Hallo,
habe seit meiner Jugend erhöhten Blutdruck dessen Ursache nie festgestellt werden konnte.
Herz,Gewicht, EKG, usw.alles Bestens und den Blutdruck habe ich mit Bisoprolol (Betablocker)sehr gut im Griff.
Da ich seit ca. 5 Jahren Laufsport betreibe und auch an Wettkämpfen teilnehme bin ich an einem Punkt angelangt an dem ich konditionell irgendwie nicht mehr weiterkomme.(O.K. bin auch nicht mehr der Jüngste).
Aber trotzdem, ich vermute die Ursache ist der BB.
Meine Frage ist, ob es ähnlich wirksame Alternat. z.b.Naturheilmittel gibt.
Viele Grüsse
Markus
Hallo markus,
vergiss es, es gibt keine vernünftige naturheil- oder pflanzliche
alternative zu bisoprolol, wenn du seit jahren damit gut fährst. auch andere betablocker werden ähnliche limits setzen (atenolol,metoprolol etc.) sei
froh, dass du relativ gesund bist und mach weiter wie bisher
wünscht der z.zt. linkshändige synapse
Hallo Markus,
habe seit meiner Jugend erhöhten Blutdruck dessen Ursache nie
festgestellt werden konnte.
Herz,Gewicht, EKG, usw.alles Bestens und den Blutdruck habe
ich mit Bisoprolol (Betablocker)sehr gut im Griff.
Ist deine Schilddrüse auch schon Untersucht worden? Das kleine Organ kann viele Symptome verursachen, wenn sie Krank ist.
Da ich seit ca. 5 Jahren Laufsport betreibe und auch an
Wettkämpfen teilnehme bin ich an einem Punkt angelangt an dem
ich konditionell irgendwie nicht mehr weiterkomme.(O.K. bin
auch nicht mehr der Jüngste).
Aber trotzdem, ich vermute die Ursache ist der BB.
Meine Frage ist, ob es ähnlich wirksame Alternat.
z.b.Naturheilmittel gibt.
Also ich habe zwa bisher nur Probleme mit zu hohem Puls gehabt, aber um den runter zu kriegen nehme ich Magnesium. Magnesium senkt Blutdruck und Puls. Habe den Tipp von einem Biochemiker.
Ich kann dir aber nicht sagen, inwiefern du damit ganz auf deine BB verzichten kannst.
Gruß rene
ohne Beta-Blocker
Hallo markus,
vergiss es, es gibt keine vernünftige naturheil- oder
pflanzliche alternative zu bisoprolol,…
…und mach weiter wie bisher…
wünscht der z.zt. linkshändige synapse
Hallo,
hier kommt die vernuenftige Naturheil-und pflanzliche Alternative, die Du noch nicht kennst? Zig geheilte Faelle, alle ohne Betablocker.
Gesunde Gruesse von Helmut
…Zitat Anfang…
Bluthochdruck-Index
von Dr. Johann Georg Schnitzer
Bluthochdruck ist heilbar, die Befreiung von Pillen und ihren Nebenwirkungen ist möglich.
Die Links in diesem Bluthochdruck-Index liefern alle erforderliche Information zur Selbsthilfe und Therapie. Warnen Sie auch Ihre Freunde (jeder Zweite ist in Gefahr), schützen Sie deren Leben ebenso wie Ihr eigenes, und bewahren Sie Ihre Kinder vor der stillen Killer-Krankheit No. 1!
Die seit 2001 laufende Bluthochdruck-Studie lässt mit eindrucksvoller Evidenz die „Spitze eines Eisbergs“ auftauchen:
-
Bluthochdruck kann innerhalb weniger Wochen ausgeheilt werden, auch wenn er vorher jahrelang bestanden hat - nur nicht mit Pillen.
-
Bluthochdruckpillen können Bluthochdruck nicht heilen.
-
Bluthochdruckpillen können oft (in etwa der Hälfte der Fälle) nicht einmal den hohen Blutdruck auf „normale“ Werte herunterdrücken.
-
Die Hauptwirkungen der Bluthochdruckpillen sind ihre „Nebenwirkungen“.
-
Die meisten Ärzte wissen das nicht.
-
Die meisten Ärzte wollen das auch gar nicht wissen.
-
Die meisten Ärzte unterstützen die Bemühungen ihrer Patienten nicht besonders, ihren Bluthochdruck auszuheilen und von der Pillen- Dauermedikation loszukommen (es gibt jedoch - wenn auch seltene - Ausnahmen).
-
Ärzte wiegen Patienten in falscher Sicherheit, wenn sie glauben machen, Bluthochdruckpillen würden vor fatalen Folgerisiken schützen. Die Statistik der Todesursachen weiß es besser - und die Fliegerärzte wissen es: Sie halten Piloten mit Bluthochdruck auch dann weiterhin „gegroundet“, wenn diese ihren Blutdruck mit Pillen „normal“ halten.
-
Einige Ärzte opponieren gegen Bemühungen ihrer Patienten, wenn diese ihre natürliche Gesundheit zurück erobern wollen.
-
Einzelne Ärzte warnen sogar ihre Patienten vor Bemühungen, mit welchen sie sich selbst auf natürliche Weise heilen könnten.
…Zitat Ende…ww.dr-schnitzer.de