Hallo mein Problem ist folgendes ,ich kann essen was ich will und ich nehme einfach nichts zu.Das hält nun schon eine ewigkeit an und ich weis nicht mehr weiter.Ich ess schon fast den ganzen Tag u es geht nichts rauf.gesundheitlich ist alles in ordung bei mir Stoffwechsel Schilddrüse etc.zur information bin 176cm und habe 62kg.
vll hatt ja jemand einen geheim tipp für mich
Hallo Mike
Wenn ich Dein Problem hätte, würde ich auf der Stelle wieder anfangen, mir all das zu gönnen, was ich mir (aus gegenteiligem Grunde) nicht mehr gönne: Tirami-su, Pannacotta, Creme Caramel, Schokolade ohne ENde, dazu Whiskey schlückchenweise. Bei mir ist das alles schöne Vergangenheit, weil ich Mühe habe, unter 80 kg zu kommen bei 175 cm.
Es grüßt Dich
und wünscht Dir gesunden Appetit:
Branden
Hallo Mike,
würde dir ja gerne ein paar kilos von meinen abgeben…
Erst gestern habe ich von zwei Büchern zu deinem Problem gelesen - bestimmt stehen da noch mehr Informationen drin:
Endlich zunehmen! von Bohlmann, Friedrich ISBN 3-7088-0019-2 Buch anschauen
Gesund zunehmen! von Müller, Sven-David; Pütz, Klaudia
ISBN 3-426-66814-9 Buch anschauen
Zusatztext: „3,5 Millionen chronisch Untergewichtige leben in Deutschland - Sven-David Müller erklärt die Ursachen von Untergewicht und zeigt Wege zum sanften und gesunden Zunehmen auf. Wertvolle Hinweise zur energiereichen Nahrungsergänzung sowie ein ausführlicher Serviceteil machen Gesund zunehmen! zu einem unentbehrlichen Ratgeber!“
Viele Grüße,
Annegret
neidisch ich sein 
Hallo Mike,
Auch ich kann dir gerne ein paar Kilo abgeben. Bei mir ist es das Gegenteil, ich brauche Schokolade nur anzusehen, dann hab ich schon wieder 1 Kilo zugenommen.
Seit ich verheiratet bin, hab ich fast 20 Kilo zugenommen (in 4 Jahren).
Aber was soll ich machen, bei den Kochkünsten meiner Frau (und meiner eigenen) kann ich nicht aufhören, bis der Topf leer ist 
Ich empfehle dir deftige Hausmannskost, wenn schon Salat, dann nicht diese pisseligen Joghurt Dressings, sondern eine richtige Vinaigrette mit viel ÖL und Sahne, Schokolade en Masse, richtige Cola (keine Light).
neidischer Gruß
Sticky
Bandwurm loswerden? owT
gscheida antwort von einem der nit lesen kann ha 
Huhu!
Ich kenne das Problem - ich wiege ca. 61 kg auf 176 cm, Tendenz im Moment eher fallend.
Ignorier mal die Leute, die das gegenteilige Problem haben, der Tip, das zu essen, was Diätmagazine verbieten, zieht nicht.
Das wirkt nur, wenn man das Zeugs ZUSÄTZLICH ist - ich bin nach dem naschen aber meist so pappsatt, das ich dann halt weniger Hauptmalzeit zu mir nehme, und das bringt es auch nicht.
Süßigkeiten naschen tu ich eh nur selten, wenn ich mal Lust auf was zu naschen habe, ertappe ich mich nach dem Einkaufen immer mit Möhren, Tomaten, Nüßen oder ähnlich gesundem Kram.
Das einzige, was bei mir was gebracht hat, war wirklich regelmäßig drei Malzeiten - wenn ich einfach so esse, esse ich zwar „den ganzen Tag ständig was“, aber halt nicht so viel, wie in einer Hauptmalzeit steckt.
Nicht stopfen - dann wird essen zur Pflicht, und macht keinen Spaß mehr - ich zumindest nehme dann kurz zu, und nehme danach wieder ab, weil ich einfach keinen Bock auf regelmäßiges essen mehr habe.
Und öfter mal das essen, was dir schmeckt, ruhig auch gesundes Zeug - Schokolade und so machen Leute mit der Anlage zum moppelig-sein noch dicker, aber so Hungerhaken nicht.
Das hilft aber nur, wenn ich gleichzeitig Sport mache - das Äquivalent von ca. 10 km Rad bergauf und bergab, darunter bringt es mir nichts.
Der Vorteil ist, das man dabei direkt Muskelmasse ansetzt, was einfach besser aussieht als Fett.
Glaubt zwar keiner, aber Zunehmen braucht harte Arbeit und viel Disziplin über einen längeren Zeitraum, sonst sind nach spätestens einem Jahr die Pfunde wieder weg.
Viele Grüße!
Scrabz aka Philipp (aka Drache).
*DerSichBesserAnSeineEigenenRatschlägeHaltenSollte*
Hi,
wichtig ist es regelmäßig zu essen und bewußt, d.h. sich (relativ) gesund ernähren und eben nicht möglichst viel Schokolade reinzuschaufeln. Dazu noch etwas Sport und dann könnte das klappen. Bei mir hilft es!
Gruß
Stanly
Mike,
mich interessiert, wer Dir sagt, Du müsstest an Gewicht zulegen… und warum! Du redest über eine Maßnahme, die sozusagen schon drastisch ist. Das Statement vom Arzt zu dieser Sache hätte ich gerne erfahren. Oder gibt es keines, weil Du den Gang zu ihm noch nicht angetreten hast und auch nicht beabsichtigst? Gehst Du - vielleicht zu Recht - davon aus, dass er Dir einen Vogel zeigt?
Gruß!
Tino
gscheida antwort von einem der nit lesen kann ha
und was heißt das in deutsch? 
Er hat nur was von Gesundheitlich…Schilddrüsenwerten gesagt.
Würmer sind nicht aufgeführt, ob Ärzte das heute noch kontrollieren /
in Erwägung ziehen, bezweifel ich.
War zugebenermaßen nur halb ernst gemeint…ist aber eine
Möglichkeit!
Cu
Lalle
Huhu!
Ich bin zwar nicht der Ausgangsfrager, aber ähnlich proportioniert wie er, also denke ich, das ich auch für ihn antworten kann …
Ich will einmal zunehmen, weil dünnsein (oder zumindest so dünn sein) einfach unästhetisch ist - wie Michael Mittermeier schon sagte:"Hast du je gehört, das ein Typ zu nem anderen gesagt hat „Boah, hast du die Hüftknochen gesehen?“.
Fast keine Frau aus meinem Bekanntenkreis mag Bleistifte. Zumindest nicht wandelnde, und als feste Beziehung.
Außerdem hab ich einfach viel weniger Reserven als andere Leute - ich bin bei ner Erkältung immer völlig ausgenokt, und das nicht aus Wehleidigkeit.
Krankheiten ziehen sich generell länger hin.
Man friert schneller und mehr.
Man fliegt nicht direkt weg, wenn einen jemand anrempelt.
Man ist körperlich belastbarer.
Man findet als dünner Mann nur schwer passende Klamotten - ich muß zu fast allen meinen Hosen Gürtel tragen, und sehe in vielen Sachen aus, als würde ich ein Zelt tragen.
Ich hab den direkten Vergleich - ich habe mal ne Zeitlang so ungefähr 68 kg gewogen. (7 mehr als jetzt).
Da kann dann schon ein gewisser Leidensdruck draus entstehen - da braucht man keine medizinische Indikation für.
Die meisten Pummelchen wollen auch nicht aus medizinischen sondern kosmetischen Gründen abnehmen - warum dann nicht auch Untergewichtige?
Grüßlis!
Scrabz aka Philipp (aka Drache).
Hallo!
Ich wünschte, ich hätte Dein Problem
.
Trotzdem ein paar Tipps: Vermeide süße Getränke vor dem Essen, besonders warme! Sie sättigen! Trinke sie ruhig in größeren Mengen nach den Mahlzeiten. Genauso schlecht ist Milch vor dem Essen. Danach kannst Du sie ruhig trinken.
Gehe Schwimmen! Diese Bewegung im kalten Wasser macht einen Riesenhunger! Aber auch andere Bewegung an der frischen Luft regt den Appetit an.
Besuche Restaurants mit „all you can eat“-Angebot. Wenn man sich durch alle Köstlichkeiten durchgefuttert hat, hat man ca. die doppelte Menge verputzt.
Was bei mir leider auch sehr gut wirkt sind langweilige Tätigkeiten. Je langweiliger, desto fetter werde ich. Wenn ich da vor dem langweiligen Kram sitze, muss ich immer an die Leckereien in der Schublade denken. Schrecklich, aber vielleicht eine Möglichkeit, wenn man zunehmen möchte. Stell Dir doch einfach bei solchem Kram ein paar Leckereien in Reichweite.
Aber vielleicht kannst Du Dich doch mit Deinem Gewicht anfreunden? Mein Freund wiegt auch nur um die 65 kg bei 1,80 m und findet das ganz toll. Gut, es ist schon etwas knochig, aber ich liebe ihn so wie er ist. Er muss ja auch mit meinen Extra-Kilos klarkommen
.
Viele Grüße
Anne
hallo mike,
erstens: männer bekommen ab 30 fast von allein einen bauch, legen zu.
da das aber nicht allgemeingültig ist, hier ein geheimtip:
zweitens, ab ins fitnessstudio und krafttraining gemacht.
im nu wiegst du mehrer kilo mehr.
allerdings kein fett, sondern hast muskeln, falls dich das nicht stört.
strubbel
M:open_mouth:)
Mach einen IgG(4) Bluttest auf Nahrungsmittel. Kann sein, dass Du einige nicht so gut verträgst und deshalb nicht zunimmst.
Gruss
beat
Hi,
welchen Sport treibst Du denn sonst noch, ausser Radfahren? Mit dem Radfahren an sich betreibst Du ja Ausdauersport, da ist es mit dem Massegewinn nicht weit her.
Wenn Du Dir ein Sportstudio nicht leisten kannst oder willst, dann kannst vielleicht an der Uni in der Nähe eventuell günstiger trainieren. Oder Du suchst Dir ein paar Übungen, die man mit selber gebauten „Geräten“ absolvieren kann (eine Hantel kann man zum Beispiel durch eine Flasche mit Sand oder Bleikugeln (aus dem Modellbau) ersetzen. Damit kann man schon _sehr_ viel machen).
Und dann direkt nach dem Training Joghurt mit Ovomaltine und Bananen mixen, eventuell etwas Milch(so fett wie möglich) dazu, und schon hast Du einen sehr guten Weight Gainer.
Meine Erfahrung ist, dass man aus jedem Körper etwas machen kann. Die Frage ist nur, ob Du Dich dazu motivieren kannst.
Glaubt zwar keiner, aber Zunehmen braucht harte Arbeit und
viel Disziplin über einen längeren Zeitraum, sonst sind nach
spätestens einem Jahr die Pfunde wieder weg.
Sehr schön erkannt 
Grüsse,
Herb
Hi Mike,
wo ist denn da ein Problem. Solange du dich körperlich wohlfühlst, sollte alles im grünen Bereich sein. Nebenbei - ich bin 1,79m groß und wog bis zu einem Alter von ca. 33 Jahren immer so zwischen 56 und 58 kg. Dann habe ich innerhalb eines Jahres, ohne meine Gewohnheiten zu ändern, ca. 10 kg zugelegt. Inzwischen hat sich mein Gewicht auch 62 bis 64 kg eingependelt. Und ich wüsste keinen Grund, weshalb ich mir darüber Gedanken machen sollte…
Grüßle
Frank K.
Hallo Mike!
Als ich vor viiielen Jahren meinen Mann kennenlernte wog er ca.65 kg bei deutlich über 1,90 cm.
Mittlerweile liegt er irgendwo um die 8o kg und kann immer noch alles futtern, ohne dick zu werden. Sport liegt ihm übrigens sehr fern!
Du schreibst, dass Du den ganzen Tag futterst.
Aber WAS, das schreibst Du nicht.
Bei vielen sehr schlanken Menschen ist es oft so, dass sie relativ kurz nach einer Mahlzeit auf´s Klo gehen und der Verdauungstrakt alles wieder rausschmeißt.
Was ich Dir noch sagen möchte: verzweifel nicht an den Zahlen, die die Waage zeigt.
Solange Du Dich wohlfühlst, Dir das Essen schmeckt und Du gesund bist, solltest Du das Thema Körpergewicht nicht zu Deinem Thema machen.
Und es gibt Frauen, die gucken nicht auf die Figur, sondern auf den Menschen!!
Das schreibt Dir jemand, der das gegenteilige Gewichts-Problem hat, mit lieben Grüßen
Angelika
Hallo,
nur mal so als Gegenpol (183 cm; 66kg):
Ich will einmal zunehmen, weil dünnsein (oder zumindest so
dünn sein) einfach unästhetisch ist
nun ja, Ansichtssache.
Fast keine Frau aus meinem Bekanntenkreis mag Bleistifte.
Zumindest nicht wandelnde, und als feste Beziehung.
wie habe ich nur meine Frau gefunden?
Außerdem hab ich einfach viel weniger Reserven als andere
Leute - ich bin bei ner Erkältung immer völlig ausgenokt, und
das nicht aus Wehleidigkeit.
Erkältung? Ja, alle zwei bis drei Jahre für drei Tage.
Krankheiten ziehen sich generell länger hin.
s.o.
Man friert schneller und mehr.
Eine Kleinigkeit gegessen und mir bricht der Schweiß aus.
Man fliegt nicht direkt weg, wenn einen jemand anrempelt.
Man kann Remplern viel besser ausweichen, kaum eine Lücke ist zu klein um nicht durchschlüpfen zu können.
Man ist körperlich belastbarer.
Ja, ich bin körperlich belastbarer, in der Tat. Sicher nicht in der Disziplin Gewichtheben, aber bei allem, was Ausdauer verlangt liege ich ganz weit vorn.
Man findet als dünner Mann nur schwer passende Klamotten - ich
muß zu fast allen meinen Hosen Gürtel tragen, und sehe in
vielen Sachen aus, als würde ich ein Zelt tragen.
Wenn ich eine Jeans will, gehe ich in den Laden, suche meine Größe und brauche sie eigentlich nur noch anzuprobieren, damit ich weiß ob mir der Schnitt gefällt. Im Mittel brauche ich zum Kaufen einer Jeans maximal 10 Minuten. Auch bei anderen Sachen: 98 oder 102 passt auf jeden Fall.
Ich hab den direkten Vergleich - ich habe mal ne Zeitlang so
ungefähr 68 kg gewogen. (7 mehr als jetzt).
das habe ich nie geschafft. Habs aber auch nit versucht.
Da kann dann schon ein gewisser Leidensdruck draus entstehen -
da braucht man keine medizinische Indikation für.
Nein, gelitten habe ich auch nie. Das ist eher ein Problem der persönlichen Wahrnehmung.
Die meisten Pummelchen wollen auch nicht aus medizinischen
sondern kosmetischen Gründen abnehmen - warum dann nicht auch
Untergewichtige?
So ist es. Man kann das Problem auf zwei Arten angehen. Man versucht, an seinem Körper etwas zu ändern (meist nicht sehr dauerhaft) oder man lernt, sich selbst zu akzeptieren wie man ist (eher die dauerhafte Lösung). Natürlich soll man sich nicht gehen lassen.
Gruß, Niels
Und hier findest Du Informationen, warum Krankenkassen die Kosten für solche zweifelhaften IgG-Tests nicht übernehmen:
http://www.allergie-experten.de/inner.php?frame=true
http://www.daab.de/all_news.php?all_news_id=64 (oben im Drop-Down-Menü den Punkt „Dubiose Angebote“ auswählen)
im kostenpflichtigen Archiv des SpiegelOnline:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,332…
Bis denne
Schnoof