Hallo,
ich bin 23 und habe vor ein paar Wochen mehrere kahle, runde Stellen am Hals entdeckt an denen kein Bart mehr wächst. Da sich die Stellen mit der Zeit vergrößert haben bin ich zum Arzt, der hat dann sehr schnell die Diagnose gestellt: kreisrunder Haarausfall. Nach Aussage des Arztes ist die Ursache des kreisrunden Haarausfalls unbekannt, er hat mir also so ein Cortison Mittel gegeben dass ich regelmäßig auf die kahlen Stellen auftragen soll. Die Erfolgsaussichten sehen allerdings laut Arzt sehr schlecht aus…
Ich hab mich nun ein bischen im Internet informiert, das einzig wirksame scheint die Verwendung einer UV-B Lampe zu sein.
Meine Fragen: Hat jemand bereits eigene Erfahrung mit kreisrundem Haarausfall gesammelt und kann mir sagen ob es irgendwas gibt was wirklich hilft?
Vielleicht nochmal zum Arzt gehen und eine Blutuntersuchung machen?
Würde die Bestrahlung mit einer Infrarotlampe oder UV-B Lampe helfen?
Vielen Dank & Grüße
Alex
Hallo Alex,
ich kann den Schock und die Angst sehr sehr gut verstehen.
ich hatte den Schock letztes Jahr Weihnachten. Leider am Kopf. wahrscheinlich hast Du den ganzen Zirkus durch (internist, Hormonuntersuchung, Hautarzt…)? Und ich gehe davon aus, dass bei Dir keine Auffälligkeiten festgestellt wurden. Du bist gesund und verlierst Haare?
In dem Fall, vergiß die Schulmedizin und hör mit dem Cortsison auf. Das wird nichts helfen, der nächste Vorschlag ist dann spritzen. (Ich verdamme Cortsison nicht per se. Ist sicher bei Entzündungen ein wirksames Mittel, aber Du hast Haarausfall!) Die Bestrahlung habe ich auch durch, Effekt war Null. (Mmhh Melanin + UV Strahlen lassen Haare wachsen, klingt sehr einleuchtend…) Tatsache ist, die Schulmedizin hat keine Ahnung warum man kreisrunden Haarausfall bekommt. Manchmal geht er wieder weg, manchmal verliert man alle Haare.
Nun aber zu meinem „Rezept“:
Ich war beim Homööpathen und es hat funktioniert.