Hallöchen,Hallöchen meine Täubchen…gestern war mir ein Mann im Bus begegnet der warf seinen kopf hin und her und sagte Wörter wie „Scheiße“ „ficken“ etc es war auffallend weil er den Busfahrer was fragte und mittendrin diese Wörter benutzte.Ich habe mal vor Jahren einen TV Bericht gesehen wo eun mann war der sich ähnlich verhielt,es wurde die Krankheit genannt,es war ein so seltsemer Name dass ich nicht mehr weiß welche Krankheit es war?
Tourette-Syndrom
Hi Captain,
Das sind die typischen Symptome der obigen Krankheit. Haufenweise Lesestoff zum Thema: http://www.tourette.de/.
Viele Grüße
Renee
Rohkost heilt Tourette-Syndrom
Hi,
danke fuer den Namen der Krankheit, nun zur Heilung, die nicht gesucht wurde, ich weiss. Ist aber interessant.
kurzes googeln ergibt
Eine Patientin mit 30 Jahren Krankheit wurde in weniger als 8 Wochen mit Rohkost geheilt:
http://www.tourette.ch/file/fba_tourette_norbert_wat… (siehe Seite 28 Punkt7)
Gesunde Gruesse von Helmut
Oh Helmut - ALLE Krankheiten können mit Rohkost geheilt werden. D.h. Du bist also unsterblich und alle um dich rum sind tot. Ist das schön, so ganz allein auf der Welt. Nichts um dich rum, nur das Knackgeräusch der Möhre, das in deinen eigenen Ohren klingelt. Was isst ein einsamer Rohkostler im Winter?
Was passiert, wenn wegen Hochwasser oder so die Ernte verhagelt? Was isst dann ein Rohkostler? Und wenn ein einsamer Rohkostler keine Mitmenschen mehr hat, die das Wasser für ihn klären und ihm keine Mineralwasserflaschen mehr zur Verfügung gestellt werden können, was trinkt er? er wird doch das Wasser als Rohkostler nicht etwa abkochen???
Isst er rohes Fleisch und erkrankt an Würmern???
Was genau sind eigentlich „gesunde Grüße“???
VIELE Grüße von rico, eine vollfette Currywurst am PC fressend
)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…ALLE Krankheiten können mit Rohkost geheilt werden…
D.h. Du bist also unsterblich…
Ist das schön, so ganz allein auf der Welt.
…Was isst ein einsamer Rohkostler im Winter?
Was passiert, wenn wegen Hochwasser oder so die Ernte
verhagelt? Was isst dann ein Rohkostler? Und wenn ein einsamer
Rohkostler keine Mitmenschen mehr hat, die das Wasser für ihn
klären und ihm keine Mineralwasserflaschen mehr zur Verfügung
gestellt werden können, was trinkt er? er wird doch das Wasser
als Rohkostler nicht etwa abkochen???
Isst er rohes Fleisch und erkrankt an Würmern???
Was genau sind eigentlich „gesunde Grüße“???
VIELE Grüße von rico, eine vollfette Currywurst am PC fressend
)
Hi,
es ist gut, dass Du mit der Currywurst dennoch die richtigen Fragen stellst.
Der Reihe nach : verblueffend viele Krankheiten, auch einige, die die Medizin nicht in den Griff bekommt, nimm nur mal die „Erkaeltungen“ oder Bluthochdruck.
Und das ist nur die Heilwirkung, sieh erst mal nach der Praeventionswirkung! Als ich das zum ersten Mal erkannt hatte, wollte ich zuerst nicht glauben, was das alles bedeutet, fuer meine Gesundheit bis zur Volkswirtschaft.
Der normale Tod steht heute am Ende einer oder mehrerer Krankheiten, das muss nicht so sein.
Richtig, es gibt nur einige tausend Rohkoestler, schaetze ich.
Wozu Ernte?
Es geht auch ohne Ackerbau. Loewenzahn, Linde, Giersch…
Der Winter ist hier ein echtes Problem, dann muss zugekauft werden, zum Klee, eingelagerten Nuessen und den Brombeerblaettern. Ich will nicht in den Sueden auswandern.
Wozu Wasser?
Ein 100 Prozent Urkoestler sagt von sich, er habe 40 Jahre nichts getrunken, ausser mal ein paar Schluck wegen des Genusses. In Blaettern, Wurzeln und Fruechten ist genug Wasser enthalten.
Mineralwasser? Besser mineralarmes Wasser, kostenlos, von der Quelle, ueber 6000 Ohm. Ich hole ab und zu 16.000 Ohm-Wasser.
Rohes Fleisch muss nicht sein, wozu? Tierleichenteile sind nicht so gesund. Vielleicht magst Du noch Ei oder Milch, roh und sparsam.
Ich mache jedenfalls schon mal einen ordentlichen Teil des oben Beschriebenen. Und damit dies alles bei Lesern Gesundheit ausloest, sende ich gesunde Gruesse.
Helmut
eh, rico, es ist nunmal so, dass viele Menschen mit ADS / Aspergers /Autismus und auch Tourette -Symptomen Allergien, vor allem gegen Weizenprodukte, aufweisen. Häufig auch gegen Milchprodukte.
Viele ADSler, die Medikamente benötigen, können zB kein Ritalin nehmen, weil es auf Weizenbasis hergestellt ist. Medikinet dagegen auf Mais-Basis, wenn ich mich nicht irre.
Usw usf… da leckte doch (in the UK) der kleine autistische Bruder eines Aspergers Kindes immer den Teppich ab - die Mutter fand dann über den Hersteller raus, dass auch da in der Verleimung oder so Weizen mit drin war…
Schön, wenn Du alles verträgst.
Gesunde Ernährung ist eine Sache - mit Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten zu leben, die Symptome hervorrufen, die NIEMAND mit diesen Unverträglichkeiten in Verbindung bringt - das ist ne andere.
Vor allem, wenn hinter den Symptomen psychisches vermutet wird, wenn die Ursache in Wirklichkeit organisch ist - man also einerseits völlig im Dunkeln, weil auf der falschen Fährte, herumstochert, und man sich andererseits auch noch mit Vorurteilen gegenüber psychischen Erkrankungen auseinandersetzen muss…
Du willst doch hoffentlich nicht in Frage stellen, dass diese Entdeckung für eine betroffene Person eine richtiggehende ‚Erlösung‘ darstellt?
gruss, isabel
hi Isabel,
ich rede ja überhaupt nicht von Allergien - diese und deren Symptome sind wirklich oft Chamäleons (urrps schreibt man das tier so?? - *rotwerd*) und sicher eine echt Herausforderung diese und jene Symptome so zu differenzieren, dass eine Allergie wahrscheinlich ist.
Aber dieses gnadenlos ideologische unkritische Gefasel - lies einfach „seine“ Antwort, dann verstehst du was ich meine,… „grmpf“. In nahezu jedem seiner Scripten heilt er ohne mit der Wimper zu zucken durch Rohkost.
viele grüße rico
Hallo Helmut
Hi,
es ist gut, dass Du mit der Currywurst dennoch die richtigen
Fragen stellst.
na, da kannste mal sehen!
Der Reihe nach : verblueffend viele Krankheiten, auch einige,
die die Medizin nicht in den Griff bekommt, nimm nur mal die
„Erkaeltungen“ oder Bluthochdruck.
He stop! Soweit lass ich es ja durchgehen, aber du sprichst/sprachst auch von Diabetes mellitus 1, und noch viel mehr - komme nicht mit Argumenten, wie: es wurde da und dort so beschrieben o.ä. weil: Es wird auch immer wieder behauptet, es gäbe UFOs …
Und das ist nur die Heilwirkung, sieh erst mal nach der
Praeventionswirkung!
Wenn es ein Bluthochdruck ist, der durch Adipositas entsteht, gut, durch Gewichtsnormalisierung (Rohkost/Ballaststoffe/ Sättigung/unverdaute Ausscheidung der Pflanzenfasern…, nichts dagegen einzuwenden. Das Dumme ist nur: Du sagst undifferenziert: DER Bluthochdruck, - es gibt noch andere Arten, als den alimentär Induzierten!
Das verurteile ich als unkritisch und ideologisch.
Als ich das zum ersten Mal erkannt hatte,
wollte ich zuerst nicht glauben, was das alles bedeutet, fuer
meine Gesundheit bis zur Volkswirtschaft.Der normale Tod steht heute am Ende einer oder mehrerer
Krankheiten, das muss nicht so sein.
Eben, an was stirbt also ein Rohkostler? Gar nicht? WAS muss nicht so sein, bezogen auf das Lebensende. Wenn du eine Behauptung aufstellst, begründe sie bitte logisch oder plausibel - danke. Alles andere wirkt leider lächerlich!
Richtig, es gibt nur einige tausend Rohkoestler, schaetze ich.
Wozu Ernte?
Es geht auch ohne Ackerbau. Loewenzahn, Linde, Giersch…Der Winter ist hier ein echtes Problem, dann muss zugekauft
werden, zum Klee, eingelagerten Nuessen und den
Brombeerblaettern. Ich will nicht in den Sueden auswandern.Wozu Wasser?
Ein 100 Prozent Urkoestler sagt von sich, er habe 40 Jahre
nichts getrunken, ausser mal ein paar Schluck wegen des
Genusses. In Blaettern, Wurzeln und Fruechten ist genug Wasser
enthalten.
Man kann alles sagen, wenn man will. Wie kann derjenige es beweisen, dass es so war bzw.ist?? Nachprüfbare Fakten auf den Tisch, ansonsten verhält es sich wie mit dem Osterhasen. Irgendeiner hat ihn gesehen…leider nicht fotografiert - so´n Pech.
Mineralwasser? Besser mineralarmes Wasser, kostenlos, von der
Quelle, ueber 6000 Ohm. Ich hole ab und zu 16.000 Ohm-Wasser.
Aha, gut, brauchste aber doch wohl nicht, nach deinen eigenen Aussagen.
Rohes Fleisch muss nicht sein, wozu? Tierleichenteile sind
nicht so gesund.
Du und ich und der Mensch als solches haben leider keinen Pansen und produzieren kein Lab. Und wir benötigen essentielle Aminosäuren, die halt mal nur in tierischen Produkten enthalten sind und ohne die wir über kurz oder lang krank werden. Die eiweißmangelernährten, einseitig pflanzlich essenden Menschen mit den Aszitesbäuchen hast du noch nie gesehen?
Vielleicht magst Du noch Ei oder Milch, roh
und sparsam.Ich mache jedenfalls schon mal einen ordentlichen Teil des
oben Beschriebenen. Und damit dies alles bei Lesern Gesundheit
ausloest, sende ich gesunde Gruesse.
der Gruss ist sehr nett, leider grammatikalisch falsch: Eher gesundheitwünsche Grüsse (Vielleicht weiss man was im Deutschbrett drüber)
Helmut
ciao, heute gab es Brot mit Fisch und danach ein Jokurtchen!
rico
Hallo Rico
Wenn Du den Artikel genau gelesen hast, dann ist es nicht die rohkost die ihn geheilt hat, sondern die Diäät von Milchpropdukten, Weizen Hefe.
Noch genauer gesagt hat man die Krankheit nicht dadurch geheilt, sondern die Krankheit konnte nur wegen des genusses dieser nahrungsmittel ausbrechen. Mit dem Weglassen ist sie auch nichjt mehr ausgebrochen.
Das solche Sachen möglich und WESENTLICH häufiger sind als gemeinhin angenommen, kann ich dir aus Familienerfahrungen und einigen wissenscahftlichen studien (zB Uni Oslo) bestätigen.
Gruss
beat
Hallo Beat,
lies selbst bitte alle Artikel von und zu Helmut durch: ER heilt nahezu alles mit Rohkost - lass dich nicht verblenden - Ideologien haben noch nie Bestand gehabt und sprechen für mindere Intelligenz - Das hierzu wirklich allerdrastische Beispiel ist die Ideologie des Dritten Reichs. Kritisch nachdenken!!
gruss rico
Hallo Rico
Nein, das tue ich bewusst nicht, lese nicht alle Artikel von ihm durch. Ich beurteile die Aussagen die jemand hier zu diesem Thema macht. Sind die Aussagen zutreffend, dann sind sie gut, egal aus welchjer ecke sie kommen. Sind die Aussagen faslch, dann sind sie falsch, egal aus welcher ecke sie kommen.
Es ist möglich, dass jemand bei einem Thema im unrecht ist und bei einem anderen tehma im recht und bei einem dritten kann ichs nicht beurteilen.
Alles andere ist deneben. Es kann doxch nicht wei in der Politik sein, dass etwas einfach deshalb faklsch ist, nur weil es von einer nicht genehmen Eckke kommt. Und wenn das gleiche etwas später von der richtigen ecke kommt, ist es dann gut. Da mache ich nicht mit.
Quintessenz:
Die aussagen des Querverweises beinhalten die mögliche Heilung durch eine gluten- milch- und hefefreien oder armen Diät bei Tourette.
Diese Aussage kann ich (welcher in der familie ähnliche Probleme kennt und entsprechend behandelt) völlig uunterstützen.
Leider ist diese Tatsache zuwenig bekannt. Sie könnet vielen menschen manches ersparen, wenn man es anwenden würde.
Aussagen zu Rohkost (was wesentlich weiter geht) kann ich, da nicht kompetent, bei Tourette nicht beurteilen. Aber mir sind zunmmindest keine studien und Fälle bekannt, wo Rohkost grössere Verbesserungen als die ebschriebene iät bei tozrette rbrachte.
Rohkost und andere Krankheiten sind hier erstens nicht gefargt und zweitens bin ich da auch nicht kompetent.
Gruss
beat
Wenn Du den Artikel genau gelesen hast, dann ist es nicht die
rohkost die ihn geheilt hat, sondern die Diäät von
Milchpropdukten, Weizen Hefe.
Noch genauer gesagt hat man die Krankheit nicht dadurch
geheilt, sondern die Krankheit konnte nur wegen des genusses
dieser nahrungsmittel ausbrechen. Mit dem Weglassen ist sie
auch nichjt mehr ausgebrochen.Das solche Sachen möglich und WESENTLICH häufiger sind als
gemeinhin angenommen, kann ich dir aus Familienerfahrungen und
einigen wissenscahftlichen studien (zB Uni Oslo) bestätigen.Gruss
beatHallo Beat,
lies selbst bitte alle Artikel von und zu Helmut durch: ER
heilt nahezu alles mit Rohkost - lass dich nicht verblenden -
Ideologien haben noch nie Bestand gehabt und sprechen für
mindere Intelligenz - Das hierzu wirklich allerdrastische
Beispiel ist die Ideologie des Dritten Reichs. Kritisch
nachdenken!!
gruss rico
…verblueffend viele Krankheiten, auch einige,
die die Medizin nicht in den Griff bekommt, nimm nur mal die
„Erkaeltungen“ oder Bluthochdruck.
He stop! Soweit lass ich es ja durchgehen, aber du
sprichst/sprachst auch von Diabetes mellitus 1…weil
…Es wird auch immer wieder behauptet,es gäbe UFOs …
Hallo Rico,
Deine Skepsis ist gerechtfertigt, jeder kann alles behaupten. Hilfreich ist immer die Ueberlegung, wer daran verdient.
Bist Du inzwischen auf die Idee gekommen, zum „Diabetes heilen“ im Internet nach den Aussagen des „Versuchsleiters“ zu suchen? Wie und wieviele Diabetiker er geheilt hat? Er hat mittlerweile ein gesegnetes Alter, setzt sich aber immer noch fuer die Gesundheit Anderer ein. Er scheint super fit zu sein. Was speist er eigentlich, was ist Intensivkost ?
Es waren 32 Typ1 Diabetiker, 7 geheilt, 25 verbesert, keine gleichgeblieben, keiner verschlechtert.
Dazu 87 Typ2 Diabetiker, 31 geheilt. Veroeffentlichung
„Erfahrungsheilkunde“ 13/1981, S. 1085-1087, Haug Verlag, Heidelberg.
Geht also nicht immer, aber manchmal. Dieses Wissen koennte Tausende heilen wenn es allgemein bekannt waere.
Leider laesst sich mit der fast kostenlosen Heilung und Vorbeugung kaum Geld verdienen, nur wenig mit den Buechern, aber Millionen EURO jaehrlich mit der Behandlung, selbst bei Nicht-Heilung, selbst bei fortschreitender Verschlechterung wie Insulinresistenz und amputiertem Bein. Das Wissen ist zig Jahre alt, die Medizin hat es seit 1981 noch nicht richtig aufgegriffen. Ist Kranksein Bürgerpflicht?
In meiner Sicht ist Praevention nicht das schnelle Erkennen vorhandener Krankheit, sondern vorher das Verhindern der Entstehung von Krankheit. Die Medizin definiert Prävention leider anders. Und dass es nicht immer funktionieren kann ist auch klar. Es wird aber allgemein noch nicht mal versucht.
Zu den hier genannten Fragen (jeweils der Text vor dem Fragezeichen) findest Du mit google selbst die Antworten. Wenn Du noch keinen Diabetes hast, solltest Du immerhin jetzt schon lesen, wie Du Deine Wahrscheinlichkeit zu erkranken reduzieren kannst. ( Diabetes Prophylaxe ) Die Diabetesfolgen sind auch bekannt. Braucht Du eine Liste der Eiweissspeicherkrankheiten ? Gesundheitliche Folgen von Auszugsmehl ?
Bleib gesund wuenscht Helmut