Hallo,
ich nehme seit einigen Jahren die Pille. Hab’ sie damals verschrieben bekommen, weil ich ziemlich viele Pickel hatte.
Zur Zeit habe ich keinen Partner und überlege, die Pille abzusetzen. Vorallem auch, weil ich Cellulite habe und ich mal gehört habe, dass u.a. die Pille daran Schuld sein könnte. Aber andererseits befürchte ich, dass ich dann wieder Pickel bekommen könnte.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Mir ist schon klar, dass die Pille in erster Linie als Verhütungsmittel gedacht ist
.
Gruß,
Katrin
Hi Katrin,
mag ja sein, dass ich alles falsch verstanden habe, aber ich denke mir, der erste Eindruck entscheidet. Strategisch wäre es dann besser, erstmal keine Pickel zu haben; die Cellulite sieht Mann, wenn überhaupt, erst später, und dann ist es wurscht. Und dunkel.
Wenn ich jetzt mein Geschreibsel so lese und mit meinen Erfahrungen vergleiche, komme ich zu dem Schluss, es wäre eh wurscht. Wenn mir eine gefällt, darf sie auch Pickel haben. Cellulite sowieso.
Noch 'ne Idee: Vielleicht bist Du aus den Pickeln inzwischen rausgewachsen.
Gruß Ralf
Hallo,
ein schwaches Bindegewebe hättest du höchstwahrscheinlich
auch ohne Pille.
Also, setz dich mit deinem FA zusammen und besprecht dein Problem mit den Pickeln.
Vielleicht findet ihr eine andere Lösung.
Manu
Nun ja… die Cellulite sind aber großflächiger verteilt als die Pickel. Außerdem kann man gegen Pickel evtl. noch andere Mittelchen verwenden, gegen Cellulite nicht (die ganzen Cremes helfen nicht wirklich und auch Sport bringt nicht viel). Ich tendiere daher stark zum Absetzen der Pille, zumal ich nun schon 2 Jahre Single bin und ich daran in nächster Zukunft eigentlich überhaupt nichts ändern möchte
.
Vielleicht hat hier jemand ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob eine Besserung nach Absetzen der Pille zu erwarten ist.
Gruß Katrin