Guten Morgen,
Frauenärztin ist noch im Urlaub. Also deswegen hier meine Frage an euch: ich habe in diesem Pillenzyklus einmal die Pille vergessen. Nehme sie bis Donnerstag, dann wäre die Pause. Da ich aber übers Wochenende wegfahre, wollte ich die 2. Packung einfach ohne Pause dranhängen( bei meiner Pille kein Problem ) Ab wann besteht dann wieder normaler Verhütungsschutz? Klar, in diesem Zyklus (bis Donnerstag) nicht. Was ist danach?
Hilfe…! Enni
Hallo Enni!
Dieses Risiko würde ich an deiner Stelle nicht eingehen. Ich bin zwar kein Arzt, aber jemand, der die Pille nur(!) dann vergisst, wenn es gerade nicht passt.
Ich glaube nicht, dass dir jemand versichern kann, dass der Pillenschutz ab Freitag wieder so ist, als hättest du eine Pause gemacht. Woher soll denn dein Körper wissen, dass die neue Packung angefangen hat und er wieder ‚von vorne‘ anfangen muss?
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, mir hat das zumindest mal jemand so erklärt (Wenn ich total daneben liege möge man mich bitte Berichtigen!).
Gruß, Jules
Beipackzettel
Hallo,
kommt auf die Pille an. Bei meiner (Petibell) steht im Beipackzettel, daß man den Schutz nicht verliert, wenn man in der letzten Einnahmewoche die Pille vergessen hat und dann nahtlos mit der nächsten Packung anfängt. Also quasi eine Pillenpause von nur einem Tag gemacht hat.
Hat bis jetzt auch so funktioniert
). Wahlweise kann man bei meinem Präparat auch mit der vergessenen Pille die Pillenpause vorziehen (also dann noch 6 Tage keine einnehmen).
Also nachlesen und im Zweifelsfall den vertretenden Arzt anrufen, in der Apotheke nachfragen oder kein Risiko eingehen.
Gruß
Juhe