Hallo,
meine 13 jährige, schlanke Tochter hat sehr breite, rote Streifen an der Innenseite der Oberschenkel bekommen. Sie ist zwar etwas schnell gewachsen, hatte aber nie grosse Gewichtsschwankungen.
Wer weiss, was man dagegen tun kann?
Ich habe ihr eine Salbe gegen Schwangerschaftsstreifen gegeben, aber es bessert nicht.
Soll ich zum Dermatologen?
Vielen Dank
maria
Hallo Maria,
breite, rote Streifen können alles bedeuten, nur glaube ich nicht an striae, wie sie im Zuge einer Schwangerschaft auftreten. Es kann sich - je nach Lage und Form - um alles handeln, von einer mechanischen Reizung (z.B. im Turnunterricht oder durch Reiten) bis zu einer segmentalen Rötung, wobei dann die Hautreaktion auf dem Wege der Verschaltung im Rückenmark auf entsprechende Organstörungen hinweist (zugeordnetes „Dermatom“).
Also: ohne Besuch beim HauSarzt wird das nichts, ich würde auch empfehlen, das Töchterchen allein mit ihm/ihr reden zu lassen.
V.
gegen diese streifen, die ich auch in der pubertät bekommen habe (risse im bindegeweben aufgrund schnellen wachstums) hilft am besten die zeit. sie werden im laufe der jahre so balss, dass man sie eigentlich gar nicht mehr sieht.
der hautarzt kann da auch nichts machen.
gegen diese streifen, die ich auch in der pubertät bekommen
habe (risse im bindegeweben aufgrund schnellen wachstums)
hilft am besten die zeit. sie werden im laufe der jahre so
balss, dass man sie eigentlich gar nicht mehr sieht.
der hautarzt kann da auch nichts machen.
Danke Cordula,
ich habe dies auch so meine Tochter gesagt. Auch ich hatte nämlich diese Streifen während des Wachstums und heute sieht man fast nichts mehr.( ausser mit der Lupe)
Ciao Maria