Folgen von Drogenkonsum - spez. Haschisch

Von: , Frage gestellt am Do, 3. Aug 2000

Hallo,

ich suche für eine Bekannte nach einem Link in dem die Folgen und Spätfolgen von Drogenkonsum (speziell Haschisch) dargestellt werden. Ich habe schon das Archiv bemüht, konnte dort aber leider nichts finden.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo ich so einen Text bekommen könnte?

fragt und grüsst

Karsten

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Re: Folgen von Drogenkonsum - spez. Haschisch

einen link weiß ich nicht, ich kann nur das buch
    "haschisch - zerstörung einer legende" empfehlen

2. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich

Haschisch macht gleichgültig, ist mir aber egal.

Sorry, konnte nicht widerstehen :)

Gruß

J.

3. Antwort von nach 15 Stunden hilfreich

Es gibt inzwischen seriöse Bücher (z.B. Von Hanf ist die Rede oder einige Bücher bei Zweitausendeins) die den Konsum sogar ungefährlicher als den von Tabak und Alkohol einstufen. Die Studien, die nachweisen (wollen!!) daß Canabis gefährlich ist, haben meines Wissens alle systematische Fehler, oder Fälle von exzessiven Konsum untersucht. Bei exzessiven Gebrauch von so gut wie allen Dingen (Zucker Fett, Alkohol, Nikotin) lassen sich immer auch krankhafte Veränderungn nachweisen.
    Außerdem. Wenn Canabis wirklich so schädlich ist, müßte nicht nur ich, sondern auch ein Gutteil meiner Freunde und Bekannte geschädigt sein, denn wir haben (mäßig) Canabis konsumiert. Einige tuns immer noch und haben auch keine SChäden davongetragen. Wie gesagt mäßig, das ist das Zauberwort.

Gandalf

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Danke!

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps! Mein Drucker läuft zur Zeit heiss und ich werde die Buchempfehlungen weitergeben.

Euch allen noch eine schöne Woche

Karsten [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!