Innerliche Hämhorriden mit Homöopathie behandeln?
Von: , Frage gestellt am Mi, 7. Sep 2005
Hallo,
ja- das wars eigentlich schon... ;-)
Geht das?
w.
Danke!
Hallo,
Geht das?
w.
Danke!
hallo
Geht das?
vielleicht lassen sich mit homöopathischen mitteln ähnliche effekte wie mit "herkömmlichen" salben oder hausmitteln erreichen.
los wird man das problem aber nur mit chirurgischer unterstützung (abbinden, veröden, ...).
gruß
michael
Danke Euch! Also gehe ich lieber noch mal zum Hömöopathen. Mein Urologe will einfach 1,2,3 Behandlungen machen (was ja auch nicht so schön ist) und dann wäre es okay... Das hat er aber vor 10 Jahren genauso gemacht... Problem für den Hömopthen ist aber doch nur, dass er ja nicht nachschaut (wo ich nichts gegen habe... ;-)
Beschwerden habe ihc keine und ich werde auch auf jeden Fall zum Hömöopathen gehen, aber wäre es eigentlich ungesund sein Leben mit Hömöriden zu verbringen? Soll ja im Prinzip jeder haben- hab eich al gehört. Stimmt das? Wie kein mein Hömöopathe das feststellen?
w.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Hämorrhoiden sind knotenförmige Vergrößerungen des arteriellen-venösen Geflechts im Analbereich. Als Ursache muss muss nicht zwangsläufig die Leber in Frage kommen. Andere Auslöser können auch sein, eine sitzende Lebensweise, Übergewicht oder starkes pressen bei Defäkation. Viele Menschen haben Hämorrhoiden, doch eine große Anzahl spürt nichts davon und wenn sie keine Beschwerden machen dann sind sie auch nicht weiter schlimm.
Gruß
hi (:-))
schau doch mal in die FAQ - da gibt es eine sehr gute Erläuterung der verschiedenen Erkrankungen des Enddarms.
Viele Grüße
Sue
Hallo,
Geht das?
Hämorrhoiden enstehen durch eine Überlastung der Leber. Wenn die Leber es nicht schafft das Blut zu entgiften bilden sich venöse Umgehungskreisläufe im Form von Krampfadern, Hämorrhoiden, auch Krampfadern/Varizen in der Speiseröhre, wo das Blut sozusagen zwischengeparkt wird.
Wird nach einem Chirurgischen Eingriff keine Leberbehandlung (was meist der Fall ist) eingeleitet entstehen neue Hämorrhoiden und Krampfadern.
Es gibt ca. 70 verschiedene homöopathische Mittel bei Hämorrhoiden. Die Wahl des Mittels hängt noch von andern persönlichen Faktoren ab, deshalb wäre es sinnvoll sich mit einem Homöopathen zu beraten.
hallo.
Hämorrhoiden enstehen durch eine Überlastung der Leber.
also das mußt du mir nochmal genauer erklären.
Wenn
die Leber es nicht schafft das Blut zu entgiften bilden sich
venöse Umgehungskreisläufe im Form von Krampfadern,
Hämorrhoiden, auch Krampfadern/Varizen in der Speiseröhre, wo
das Blut sozusagen zwischengeparkt wird.
Wird nach einem Chirurgischen Eingriff keine Leberbehandlung
(was meist der Fall ist) eingeleitet entstehen neue
Hämorrhoiden und Krampfadern.
umgekehrt: die leber schafft es nicht, das blut zu entgiften, wenn sich umgehungskreisläufe gebildet haben.
gruß
michael
hallihallo,
Hämorrhoiden enstehen durch eine Überlastung der Leber. Wenn
die Leber es nicht schafft das Blut zu entgiften bilden sich
venöse Umgehungskreisläufe im Form von Krampfadern,
das hat doch nix mit der Entgiftungsfunktion primär zu tun.
der Druck im venösen System steigt, wenn die Leber "im Arsch" ist und das Blut dadurch nicht schnell "durch kann". ok. wenn die Leber hin ist, kann sie auch nicht mehr entgiften, dass steht aber weit hinter dem venösen Hochdruck.
Hämorrhoiden, auch Krampfadern/Varizen in der Speiseröhre, wo
das Blut sozusagen zwischengeparkt wird.
ABER nicht jeder der Hämorrhoiden hat, hat doch nicht Ösophagusvarizen (Krampfadern der Speiseröhre), dass ist eine Spätfolge bei Leberzirrhose!!!!
Wird nach einem Chirurgischen Eingriff keine Leberbehandlung
(was meist der Fall ist) eingeleitet entstehen neue
Hämorrhoiden und Krampfadern.
Schwachsinn, entschuldige bitte.
wenn junge Frauen bsp. Hämorrhoiden haben, dann liegt das sicher nicht an der Leber, sondern vielmehr an schwachen Gewebe. bsp. beim Pressen unter der Geburt kann man sich extrem Hämorrhoiden "rauspressen".
also nicht nur die Leber ist schuld an den unangehmen Gesellen des Enddarms.
lg
YVE
Hallo,
zur Behandlung wurde schon das Wesentliche gesagt:
Zur Vorbeugung wäre jetzt Helmut-Taunus Rohkost hilfreich: Ballatstoffhaltige Kost mit viel Flüssigkeit, damit nicht stark gepresst weden muss.
gruss rico
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]