Hallo,
habe seit geraumer Zeit Schmerzen im linken Kopfbereich.
Kopfschmerzen sind dies nicht. Es ist so, dass ich bei stärkeren Kopfbewegungen (Kopfschütteln usw.), heftige Schmerzen im linken oberen Kopfbereich bekomme.
Das ist dann totales Stechen und als wenn irgendwas herausfallen würde (klingt komisch, aber so lässt es sich am besten beschreiben). Wenn der Kopf im „Normalzustand“ ist, spüre ich gar nichts.
Allerding hatte ich in letzter Zeit, öfter (mal links und rechts) starke Kopfschmerzen, die auch total stechend waren, aber spätestens nach einer halben Stunde wieder verschwunden sind.
Das ist alles echt komisch, weil ich kenn mich nicht mit Kopfschmerzen oder ähnlichem. Was könnte das sein (Migränebeginn ?), an wen kann ich mich wenden? Danke für Antwort.
also erstmal solltest du dich an deinen hausarzt wenden und ihm die sache genau schildern und auf eine computertomographie vom kopf bestehen ,um auszuschließen das dort nicht irgendwas auffälliges ist . dafür gibt es viele ursachen , einfach mal abklären lassen .
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also das klingt wirklich wie ein Migränekopfschmerz! Ich habe auch Migräne und bei mir sind es genau die gleichen Schmerzen. Manchmal reicht es sogar, man legt sich beim Schlafen auf die andere Seite, um die Kopfschmerzen zumindest eine zeitlang für ein paar Minuten zu „beseitigen“. Typisch ist auch, dass es oft eine einseitiger Schmerz ist, also auf einer Kopfhälfte und dass der Schmerz pochend ist wenn man sich anstrengt. Migrääne kann überigens auch von Verspannungen und Rückenprobleme kommen!
das klingt wirklich nach Migräne, die sich langsam „einnistet“!
Ich selbst habe leider jahrelange Erfahrung damit.
Bin aber - glaube ich - geheilt. Die letzte Attacke war im Februar d.J.
Der Hausarzt ist mit Sicherheit der ERSTE Ansprechpartner. Dann kommt es darauf an, welche Ausbildung u. Erfahrung er damit hat. Die Ursachen können in die Dutzende gehen!! - und u.U. sehr schwierig zu finden sein. Oftmals sind es mehrere Ursachen, die nur in der Summe Beschwerden machen, der Grund.
Eine CT kann dir die Sicherheit geben, dass kein Tumor o.ä. vorliegt. Häufige Ursache ist auch ein verschobener Wirbel der HWS.
Weiter Ursachen sind u.a.Zahn-/Kiefer Fehlstellungen bzw. Krankheiten, Nahrungsmittelallergien, Beckenschiefstand, LWS - Probleme. Nicht zu vergessen: Stress privater oder beruflicher Art.
Gruß u. viel glück beim Arzt!
Wenn du weitere Tipps eines „erfahrenen“ Patienten brauchts, darfts du gerne eine mail senden!
Gruß Fritz
habe seit geraumer Zeit Schmerzen im linken Kopfbereich.
Kopfschmerzen sind dies nicht. Es ist so, dass ich bei
stärkeren Kopfbewegungen (Kopfschütteln usw.), heftige
Schmerzen im linken oberen Kopfbereich bekomme.
Das ist dann totales Stechen und als wenn irgendwas
herausfallen würde (klingt komisch, aber so lässt es sich am
besten beschreiben). Wenn der Kopf im „Normalzustand“ ist,
spüre ich gar nichts.
Allerding hatte ich in letzter Zeit, öfter (mal links und
rechts) starke Kopfschmerzen, die auch total stechend waren,
aber spätestens nach einer halben Stunde wieder verschwunden
sind.
Das ist alles echt komisch, weil ich kenn mich nicht mit
Kopfschmerzen oder ähnlichem. Was könnte das sein
(Migränebeginn ?), an wen kann ich mich wenden? Danke für
Antwort.