Weisheitszähne

Vor ungefähr einem halben Jahr (oder ein bisschen länger) hieß es beim Zahnarzt, dass meine Weisheißtszähne vielleicht rausmüssen vielleicht auch nicht und das man da noch abwarten kann. Kurz darauf ist bei mir ein paar mal gebohrt worden (inklusive Spritzen…das ist so eine Sache mit den Betäubungen bei mir…ohne eine starke Dosis gehts nicht) und ich hatte danach jeweils ein paar Tage lang so einen Schmerz (ist eigentlich eher „nur“ ein unangenehmes Gefühl) hinten in der Backe/bei den Zähnen…war aber 2-3 Tage danach dann wieder völlig weg. Das hab ich jetzt ganz ohne Narkose seit knapp 3 Tagen wieder (nur auf einer Seite). Ich muss eh bald wieder zum Zahnarzt, aber kann es sein, dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Weisheitszähne sich ihren Weg bahnen? Bzw. ein Zeichen dafür, dass sie auf alle Fälle rausmüssen oder kommts auch vor, dass da auch Leute bei denen sie nicht rausmüssen während der Durchbruchzeit mal gelegentlich so ein Gefühl/leichte Schmerzen in der Gegend haben, weil sich da schlichtweg was verändert?

Hallo !
Drückende und ziehende Mißempfindungen (vor allem auch beim Kauen)
können in der Tat ein Anzeichen sein, dass die Weisheitszähne „in Bewegung“ sind. Diese Beschwerden geben sich aber auch wieder und bedeuten noch nicht unbedingt, dass die Weisheitszähne auch zwingend
gezogen werden müssen. Dieses ist u.a. aber der Fall, wenn es eine Entzündung in diesem Bereich gibt ! Außerdem kann das Ziehen der Weisheitszähne auch aus kosmetischen Gründen angebracht sein: Liegen diese Zähne z.B. quer so haben sie im Kiefer nicht genügend Platz und schieben beim Vorwachsen die anderen Zähne gegeneinaner bzw. auch übereinander, was dann stören kann.

Gruß Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]