Antwort von
nach 16 Stunden
hilfreich
Re: nabelpiercing - risiken?
Hallo E.Waldner,
ich spiele auch seit geraumer zeit mit dem gedanken, mir ein bauchnabel-piercing reinschrauben zu lassen.
sicherlich bist du wie ich immer von zeit zu zeit hin-und hergerissen, ob das nu so ne gute idee ist, oder nicht. beim piercing gefällt mir halt, dass ich den ring später rausnehmen kann und im günstigsten falle nichts mehr zu sehen ist.
erst vor ein paar tagen sah ich eine reportage, in der sie dringlichst darauf hinwiesen, nicht auf diesen kirmes-ständen sich ein piercing machen zu lassen, denn die hygiene-bedingungen können dort nicht eingehalten werden. aber ich denke das ist auch fast selbsterklärend. vor drei wochen war hier stadt-fest und trotzdem habe ich kurz mit dem gedanken gespielt...piercing jetzt oder nie :o) nein, noch hab ich keins.
würde ich mir jetzt eins machen lassen, dann würde mich sehr interssieren, was mir bekannte oder freunde über ihre erfahrungen erzählen können. gar nicht bezogen, auf die persönlichen erfahrungen, sondern wirklich: in DEM ort wo ich bin auch einen guten zu finden. das kann ich dir auch nur anraten, egal wie hier jemand das empfindet...und schlimmstenfalls dir sogar horrorgeschichten erzählen kann...da hast du noch nichts bei gewonnen. erkundige dich doch mal, ob ihr gute studios dafür habt und was andere davon sagen.
hygiene ist ausschlaggebend und auch, dass es einer ist, der sich damit auskennt. beim bauchnabelbereich liegen viele nervenstränge, die bis hin zur lähmung führen können, wenn da jemand beim pircing rangeht, der ein schmutziges messer und einen klapptisch hat.
ein anderer aspekt...ein pircing am bauchnabel sieht ja eh erst DANN gut aus, wenn der bauch schön flach und attraktiv aussieht. und mein schatz sagt mir meist: dein bauch sieht flach aus, ich finde ihn sehr hübsch und ich wüsste jetzt nicht, ob ein pircing ihn vollkommener machen könnte als er doch schon ist....:o)
in dem sinne
LisaCroft