Hallo, ich habe auf der linken Seite unter der Haut meines Halses einen runden Knoten entdeckt, was kann das sein, bei welchem Arzt wäre ich damit richtig aufgehoben? Der Hals selbst sieht etwas runder als früher aus.
Danke für Eure Infos
Angel
Hallo, ich habe auf der linken Seite unter der Haut meines Halses einen runden Knoten entdeckt, was kann das sein, bei welchem Arzt wäre ich damit richtig aufgehoben? Der Hals selbst sieht etwas runder als früher aus.
Danke für Eure Infos
Angel
Hi
die Plazierung ist irgendwie nicht ganz klar, Lympknoten vielleicht?
HH
Hi
die Plazierung ist irgendwie nicht ganz klar, Lympknoten
vielleicht?
HH
Nein, ich glaube nicht, er liegt vorne, direkt neben dem Kehlkopf, drei Finger über dem Schlüsselbein
Hi,
Nein, ich glaube nicht, er liegt vorne, direkt neben dem
Kehlkopf, drei Finger über dem Schlüsselbein
Ferndiagnosen sind hier nicht möglich ,aber hört sich nach Schilddrüse an.
Zum Hausarzt gehen - falls sich Verdacht im Sono bestätigt zum Nuklearmediziner und Szintigramm machen lassen.
Gruß Ango
Schilddrüse?
Hallo Angel,
auf auf zum Endokrinologen.
Das könnte die Schilddrüse sein und wenn es sich so schnell entwickelt hat, daß dich die Entwicklung überrascht, dann solltest du auch überraschend schnell zum Arzt.
Ein Internist würde es als Erstes tun, aber später wird es sicherlich ein Endokrinologe werden.
Ich will keine Teufel an die Wand malen, denn ohne den Knoten gesehen und gefühlt zu haben und auch den Rest der Schilddrüse kann man nicht viel sagen. In der Gegend gibt es sicherlich auch Lymphknoten, da wir aber von hier nichts genaues sagen können, würde ich dir raten direkt morgen zum Arzt zu gehen und u.a. deine Schilddrüsenwerte untersuchen zu lassen.
Viel Glück
Kerstin
Hallo,
war bei mir auch so, hatte gutartige Knoten in der Schilddrüse, welche mir herausgenommen wurde. Ging sehr gut, hatte keine Probleme und muss jetzt jeden Tag eine Tablette nehmen.
Jetzt aber ab zum Arzt- nicht das da noch was bösartig wird!
Grüsse Ingo
Ferndiagnosen sind hier nicht möglich ,aber hört sich nach
Schilddrüse an.
Zum Hausarzt gehen - falls sich Verdacht im Sono bestätigt zum
Nuklearmediziner und Szintigramm machen lassen.
Ja, genau so ist der Weg.
Gruß rene
Ich hatte im Mai dieses Jahres auch so etwas. Bei mir war es eine laterale Halszyste, welche operativ entfernt werden musste. Ich weiss aber auch noch, wie mein Arzt mir mitteilte, dass erst nach der OP sicher sein würde, ob der Tumor gutartig oder bösartig sei… keine schöne Zeit, aber alles is gut gegangen.
Ich empfehle dir zu einem guten Internisten zu gehen, auch wenn´s nicht weh tut, kann das wohl etliche auch unschöne Gründe für solche „Beulen“ am Hals geben…
Schöne Grüße
Ralle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]