WAs kann man gegen Genitalherpes tun, also so blsächen die spontan aufplatzen und dann eine rote Fläche bilden?
Gibts da Hausmittelchen dagegen oder eine Salbe?
Würde mich über rege Antwort freuen!
Gruß Thommy
WAs kann man gegen Genitalherpes tun, also so blsächen die spontan aufplatzen und dann eine rote Fläche bilden?
Würde mich über rege Antwort freuen!
Gruß Thommy
WAs kann man gegen Genitalherpes tun, also so blsächen die
spontan aufplatzen und dann eine rote Fläche bilden?
Das ist eine Virusinfektion. Damit solltest Du lieber zum Arzt gehen. Nur mit Hausmittelchen ist da nichts zu machen, weil die Viren in den Nervenknoten „wohnen“. Bei Schreck, Ekel, Stoß, Wetterwechsel und irgendwelchen Reizen werden sie wieder aktiv.
Es gibt die Möglichkeit Altteicher Naturmoor auf die befallene Haut zu schmieren oder damit Sitzbäder zu machen. Es enthält 50 % Humidinsäure (nur das Altteicher Naturmoor, kein anderes!), welche die Virushülle anknabbert und die Viren, welche sich auf der Haut befinden gehen ein.
Es wird verkauft unter dem Namen Badekonzentrat, enthält jedoch nur Moor und keine Zusatzstoffe. Es ist zum Glück noch kein Arzneimittel und damit bezahlbar.
www.der-moorladen.de
Hallo,
erstmal solltest du einen Arzt aufsuchen, denn die Herpesviren sind ansteckend.
Hab dir mal etwas rausgesucht:
"Im Gegensatz zum Lippenherpes kommt man dem Herpes unterhalb der Gürtellinie nicht mit topischen Arzneimitteln bei. Die Patienten müssen immer systemisch behandelt werden. Zur Verfügung stehen Aciclovir, Valaciclovir (Valtrex®) und Famciclovir (Famvir®). Nach den Ausführungen von Wutzler sind die Virustatika bei der Behandlung des Herpes genitalis nahezu gleichwertig. Jedoch besäßen Valaciclovir und Famciclovir zwei Pluspunkte: Bei peroraler Gabe seien sie besser bioverfügbar, und sie können in größeren Abständen eingenommen werden. Dennoch: Die intravenöse Gabe von Aciclovir ist bei schwerkranken Patienten und solchen mit Meningitis Therapie der Wahl. Da die Virustatika nur ins Geschehen eingreifen können, solange sich die Viren vermehren, muss mit der Therapie möglichst im Prodromalstadium begonnen werden, wenn also die Haut spannt und kribbelt und nicht erst, wenn die Bläschen geplatzt sind.
Was Dosierschema und -höhe betrifft, unterscheiden Virologen, ob es sich um eine Primärinfektion, eine Rezidivbehandlung oder um eine Dauersuppression handelt. Zur Akuttherapie wird über fünf Tage entweder 5 x 200 mg Aciclovir, 3 x 250 mg Famciclovir oder 2 x 1000 mg Valaciclovir eingesetzt. Bei schmerzhaften Rezidiven, die häufiger als sechs Mal pro Jahr auftreten, ist eine Prophylaxe angezeigt: Aciclovir 2 x 400 mg, Valaciclovir 1 x 500 mg oder Famciclovir 2 x 250 mg jeweils über ein Jahr. Nach Absetzen der Therapie sind Rezidive seltener zu erwarten als vorher."
Quelle:http://www.pharmazeutische-zeitung.de/pza/2001-12/ti…
Manu
KAnn ich die Medikamente in der Apotheke ohne Verschreibung holen, die Salbe usw. … ? ? ?
Würde mich sehr über eure antwort freuen!
Gruß Thommy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
soviel ich weiss, sind sie rezeptfplichtig.
Hab ich dir auch geschrieben.
MAnu
Hallo,
in Manous Artikel steht:"…Im Gegensatz zum Lippenherpes kommt man dem Herpes unterhalb der Gürtellinie nicht mit topischen Arzneimitteln bei… Das heißt das Auftragen einer Salbe reicht nicht aus zur Behandlung.
Alle anderen Medikamente sind verschreibungspflichtig.
Wenn Du nicht beim Arzt warst, woher weisst Du dann genau, daß es Herpes ist? Nicht nur Herpes macht Bläschen…
http://www.onmeda.de/suche/index.html
Gib im Suchfeld evtl. nochmal „herpes genitalis“ ein
Gruß
Maja
-> also du solltest zum arzt gehen und genau abklären um was es sich genau handelt! herpes im genitalbereich ist immer anstecken und so solltes du dich adäquat behandeln lassen !! mit sälbchen, etc, ist da nix ! wäre mir viel zu unsicher !!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]