Blut im Stuhlgang?

Hallo,
mein Ferund hat seit nun 2 Tagen, wenn er auf WC geht und Stuhlgang hat, Blut dabei. Das heißt, so wie er es erzählte, dass sich das Blut nur in der Toilettenschüssel im Wasser befindet. Nicht auf, oder im Stuhlgang. Auch am Toilettenpapier ist dann nichts zu sehen. Es muss, wohl eine ganze Menge Blut gewesen sein, wie er mir erzählt hat. Er hat keine Schmerzen, auch der Stuhlgang ist normal und regelmäßig. Was kann das sein, ich mach mir ja doch Sorgen und er will keinen Arzt aufsuchen. Woher kann sowas kommen, war die letzten 2 Tage und vor längerer Zeit schon einmal. Danke für jede Antwort.

Hallo,

wer Blut im Stuhl hat und nicht schleunigst zum Arzt geht, der gehört dahin geprügelt. Natürlich kann die Sache zig harmlose Ursachen haben, aber im Gegensatz zum Ritz im Finger, den man selbst problemlos sehen und als harmlos einstufen kann, ist man bei Aua im Podex nun mal auf fremde Hilfe und passende Hilfsmittel angewiesen. Und abgeklärt werden muss die Sache, denn es gibt neben den zig harmlosen Möglichkeiten leider auch diverse ganz und gar nicht schöne Dinge, die sich so erstmals von außen sichtbar äußern.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
investier 10 Euro und schick ihn zum Arzt.
Es können nur Hämorrhoiden sein, aber auch sonst was anderes.
WORST Case Darmkrebs läßt sich (wie viele Krankheiten) besser behandeln, wenn er früher erkannt wird.

CU
Lalle

Das hört sich nicht gut an. ich würde ihn auf jeden Fall zum Arzt bringen. Weiß zwar nicht, ob das stimmt, aber mir wurde mal erzählt, dass Blut im Stuhlgang auf Darmkrebs hindeutet. Oder, er hat Darmsteine (gibt es so was) Bei Blasensteinen hat man nämlich Blut im Urin.
Alles Gute Dir und vorallem deinem Freund

Hallo Sabine!

Grundsätzlich gehört das abgeklärt! Es ist aber ein Unterschied zu erkennen ob das Blut „rot“ ist oder „schwarz“ bzw. sehr dunkel ist. Ist das Blut rot kommt es aus dem Darmbereich. Da kann alles mögliche sein. Von einer Varizenblutung (Krampfadern - Hämorrhoiden) über Darmpolypen bis zu krankhaften Veränderung der Darmschleimhaut.
Ist das Blut dunkel, kommt es aus dem oberen Verdauungstrakt. Speiseröhre (Varizen), Magen…Dort wo die Verdauungsfermente auf das Blut einwirken.

Also das Spektrum ist sehr groß.Lässt sich aber alles gut abklären. Und das solltet ihr ganz schnell machen lassen. Speziell wenn die Blutmenge groß ist. Was im Wasser des Klo’s allerdings sehr stark täuschen kann!

Liebe Grüße
Andy

Hallo,

mein Ferund hat seit nun 2 Tagen, wenn er auf WC geht und
Stuhlgang hat, Blut dabei.

[…]

Danke für jede Antwort.

möchte ergänzend hinzufügen, daß Darmbluten oftmals als unerwünschte Nebenwirkung bei der Einnahmvon Medikamenten auftritt.

Ich z.B. reagier so auf Diclofenac, andere vielfach bei Aspirin.
Check doch mal, _ob_ und ggf. _was_, an Medikamenten eingenommen wurde?

Gruß,
Gerhard

Hallo,

wer Blut im Stuhl hat und nicht schleunigst zum Arzt geht, der
gehört dahin geprügelt. Natürlich kann die Sache zig harmlose
Ursachen haben, aber im Gegensatz zum Ritz im Finger, den man
selbst problemlos sehen und als harmlos einstufen kann, ist
man bei Aua im Podex nun mal auf fremde Hilfe und passende
Hilfsmittel angewiesen. Und abgeklärt werden muss die Sache,
denn es gibt neben den zig harmlosen Möglichkeiten leider auch
diverse ganz und gar nicht schöne Dinge, die sich so erstmals
von außen sichtbar äußern.

Gruß vom Wiz

ich habe gerade ein Dejavue, denn ich habe vor ca. 2 Stunden meinem Freund erzählt, dass ich gestern und auch heute morgen im Wasser um den Kot herum Blut hatte. Also wie man so schön sagt Blut im Stuhl, er sagte, das kann nicht sein, denn Blut im Stuhl sieht man nicht, und Blut das da im Wasser schwimmt kann nur von Hämoriden sein. War ich ziemlich beruhigt, nun nicht mehr. Ich nehme derzeit eine Menge Medikamente gegen Utrikaria, Ceterezin, Bluthochdruckmittel, Xusal usw usf kann es also daran liegen? Oder tatsächlich eine im Innenbereich versteckte Hämoride oder Zyste?
Danke und Gruß
Plö

Hallo,
mein Ferund hat seit nun 2 Tagen, wenn er auf WC geht und
Stuhlgang hat, Blut dabei. Das heißt, so wie er es erzählte,
dass sich das Blut nur in der Toilettenschüssel im Wasser
befindet. Nicht auf, oder im Stuhlgang. Auch am
Toilettenpapier ist dann nichts zu sehen. Es muss, wohl eine
ganze Menge Blut gewesen sein, wie er mir erzählt hat. Er hat
keine Schmerzen, auch der Stuhlgang ist normal und regelmäßig.
Was kann das sein, ich mach mir ja doch Sorgen und er will
keinen Arzt aufsuchen. Woher kann sowas kommen, war die
letzten 2 Tage und vor längerer Zeit schon einmal. Danke für
jede Antwort.

Hallo,
vielen Dank ersteinmal für die Antworten.
Heute hat mir mein Freund nochmal „näheres“ erzählt: bevor der Stuhlgang ist, kommt das ganze Blut wie ein Wasserstrahl.
Mit Arzt gehen wird wohl nicht gehen, da er momentan keine Krankenversicherung hat (selbständig).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]