Hallo liebe Experten,
wird die Wirkung der einzunehmenden Tabletten verändert wenn man sie mit warmer Flüssigkeit einnimmt?
Vielen Dank
Liebe Grüße - Heike
Hallo liebe Experten,
wird die Wirkung der einzunehmenden Tabletten verändert wenn man sie mit warmer Flüssigkeit einnimmt?
Vielen Dank
Liebe Grüße - Heike
Hallo Heike,
kommt auf die Tablette & Ihre Wirkstoffe an.
Am besten Packungsbeilage durchforsten, ab dazu was steht.
Ansonsten fuehrt Waerme zu schnelleren, chemischen Reaktionen d.h. kann zum schnelleren Abbau der Tablette fuehren (braucht dann aber auch viiiiel heisse Fluessigkeit).
Denke, wenn die Fluessigkeit Zimmertemperatur hat, ist das OK.
Gruss
G
Vielen Dank…
Ich sitze im Büro, habe starke Schmerzen und wollte eine Schmerztablette nehmen, Ibo 800. Ich kann leider nicht von meinem Platz und hab hier aber heißen Tee, mittlerweile ist er etwas abgekühlt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Heike,
Ich sitze im Büro, habe starke Schmerzen und wollte eine
Schmerztablette nehmen, Ibo 800. Ich kann leider nicht von
meinem Platz und hab hier aber heißen Tee, mittlerweile ist er
etwas abgekühlt.
???
soll das heißen, Du darfst nicht einmal auf die Toilette?
Sonst wäre ich an Deiner Stelle nämlich dorthin und hätte die Schmerztablette mit Trinkwasser aus dem Hahn hinuntergespült.
viele Grüße
Geli
hallo geli,
wer gezwungen ist, iboprofen 800 zu nehmen, KANN nicht ohne weiteres auf toilette stürmen.
im schlimmsten falle gar nicht oder sehr sehr langsam, wie eine alte omi unter brutalen schmerzen.
ich vermute, das kann sie machen, wenn die tablette wirkt.
strubbel
I:open_mouth:)
Hallo Strubbel,
Du hast Recht ich leide unter brutalen Schmerzen, die Tabletten habe ich verschrieben bekommen. Leider wirken sie bei mir erst nach 1-2 Stunden, aber wenigstens tun sie es.
Liebe Grüße - Heike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mit viel flüssigkeit einnehmen
owt
LG Alex:smile:
…dass Du was im Magen hast. Ibuprofen ist nämlich nicht nett zu Deinem Magen.
Gruß
Maja