Kalte Hände, niedriger Puls

Hallo,

bin seit 4 tage krank. Ich habe Kopfschmerzen, kalte Hände und das schlimme, niedriger Puls (46 - 50). Ich fühl’ mich gar net wohl. Zum Arzt bin ich auch gegangen, hab’ demnächst wieder Termin beim Arzt, um eine Langzeit-EKG zu machen.

Meine Frage lautet: „Was kann ich tun? Oder was kann ich trinken oder einnehmen, damit mein Puls normal wird?“

Danke und bye bye!

Hallo Huggy Bear,

bin seit 4 tage krank. Ich habe Kopfschmerzen, kalte Hände und das schlimme, niedriger Puls (46 - 50). Ich fühl’ mich gar net wohl.

Dein Immunsystem scheint ja ziemlich viel Arbeit zu haben, wenn es so heftig durchgreift, daß weniger wichtige Körperregionen, plus Blutdruck, auf Sparflamme laufen.

Zum Arzt bin ich auch gegangen,

Gut.
Ich hoffe, es war der Hausarzt bzw. ein Arzt der Allgemein Medizin?

Meine Frage lautet: "Was kann ich tun?

Deinem Körper Ruhe gönnen, damit er sich wieder heilen kann.

Oder was kann ich trinken oder einnehmen, damit mein Puls normal wird?"

Du willst deinen Körper noch mehr belasten, als er sowieso ist? Willst du wirklich einen körperlichen Zusammenbruch riskieren. Warte erst mal ab, was die Ärzte feststellen können. Die Welt geht nicht unter, bloß weil du krank bist.
Ich habe einige Fragen an dich, die vieleicht wichtig sein könnten.
a) Machst du irgendeine Diät oder Hungerkur?
b) Warst du erkältet oder hattest Grippe und hast trotzdem weitergearbeitet?
c) Warst du vor kurzem im Ausland?
d) Hattest du irgend eine Verletzung, wo du die Abheilung nicht abgewartet hast?
e) Extremer Streß wegen Ärger im Beruf, oder Beziehung oder restlichen Familie?
Wenn irgendeine meiner Fragen dich anspricht, informiere deinen Arzt darüber, da es ihn bei der Feststellung deiner Krankheit vielleicht helfen kann.

Gruß
Monika