Hallo,
nachdem ich im Internet auf Meinungen gestoßen bin, daß AIDS eigentlich eine erfundene Krankheit ist und bisher so richtig durch nichts bewiesen worden ist, wundere ich mich, daß hier noch keine Diskussion entbrannt ist.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
die Diskussion wurde im letzten Jahr mehrfach angeregt, kam aber nicht so ausführlich zustande, weil die Harmlosigkeit der erworbenen Immunschwäche durch einige markante Fälle widerlegt scheint. Nur ein Beispiel, nachzulesen in den Printmedien der Vorwoche: In Zimbabwe sind 50% aller Jugendlichen Erwachsenen infiziert, die Sterblichkeitsrate beträgt im 5 Jahresmittel 90%.
Wenn Dummheit pervers ist, so ist das von der Aussage zu denken, AIDS sei „erfunden“ und daher „ungefährlich“.
Nun klingt der von Dir gelesene Einwand vollkommen logisch formuliert.
Aber:
Die Logik sagt: Gehst du von einer falschen Prämisse aus, so zeigt der formal richtige Schluß automatisch ein falsches Ergebnis.
Also mit so seltsamen Konstrukten wie „AIDS ist erfunden, folglich kann es nicht ansteckend sein“ kann AIDS nicht weg diskutiert werden. Bliebe zu befragen, was es denjenigen nützt, solche Behauptungen unter die Leuite zubringen. Doch die Frage ist wenig interessant im Hinblick auf all die MEnschen, die in dieser Minute an den Folgen von AIDS - am HIV assoziierten Kaposi Sarkom, an einem simplen Schnupfen, sterben.
Vielleicht sollten wir, die gesund oder vergleichsweise minimal angeschlagen in noch immer fabelhaft reichen Ländern leben, einen Teil unserer privaten und öffentlichen Budgets den genannten 50% jener jugendlichen Matabele und Shona überlassen.
Besser noch: Vielleicht sollten die Pharmazeutischen Riesenkonzerne an ihre Werbe-Budgets gehen, und sei es bloß, um einen gigantischen Markt zu erschließen, mit ist der Vorwand wurscht, und Medikamente kostenlos zur Verfügung stellen.
Denn: Wenn die Menschen in Afrika derzeit überhaupt eine Medikation erhalten, dann geht die nach etwa 20-30 Tagen zu Ende, weil kein Geld dafür vorhanden ist oder weil eine Lieferung irgendwo in die Hände von Spekulanten gefallen ist. Und auch niemand da ist, der sich um eine reguläre Einnahme oder die Nebenwirkungen kümmert.
Schon mal einen Menschen sterben sehen, der keine Immunabwehr mehr besaß?
Wie ich das sehe - das ist, zugegeben, eine sehr radikale, also an die schmerzende „Zahnwurzel“ gehende Sicht der Dinge - müssen wir uns darauf vorbereiten, dass WIR es sind, die AIDS stoppen müssen, denn es kann gut sein, dass WIR als nächste davon betroffen wären. Die Durchseuchung ist hoch.
Ich habe kein einziges moralisches Agument gebracht, weil ich Moral ohne Ethik für ein fragwürdiges Diktat halte. Ich habe gesagt, dass mir jede Begründung Wurscht, also recht sei, wenn sie nur dazu führt, AIDS an den Menschen zu bekämpfen, die sich selbst nicht helfen können.
Wir sind Zuseher geworden, wie ganze Landstriche entvölkert werden. Wir haben keine Ausrede, wie manche vor 55 Jahren, als es eine andere Art von aktiver Entvölkerung in Europa, oder vor 40 Jahren, als es eine solche in Vietnam gab. Ich sehe es als einen aktiven Beitrag zum Tod von Millionen Menschen an, hier zu verharmlosen und zu Verharmlosungen zu schweigen.
Wir alle müssen etwas tun, um nicht mit Schuldige zu werden. Wir schulden es den anderen Menschen, dass sie auch leben können.
Allein kann nichts getan werden. Auch mir persönlich fehlt das nötige Kleingeld. Aber es kann etwas getan werden, wenn viele das so wollen.
Dazu rufe ich hier auf.
Ich stelle auch unsere HP in diesem Sinne zur Verfügung, und zwar das help.sv Forum - URL: http://members.chello.at/help.sv/ oder direkt http://f20.parsimony.net/forum36165/
Das HI Virus ist ein Retro-Virus, das sich bisher vielfach verändert hat, die aktiven immunkompetenten Zellen befällt und so die Abwehr „normaler“ Infektionen zu eionen tödlichen Risiko macht. Es gibt nur einzelne unter Millionen infizierter Menschen, die von sich aus diese Infektion überlebt haben, mit Hilfe moderner Medikation kann ein Überleben für Viele möglich werden.
Durch spezielle Vorkehrungen während der Geburt ist es nicht mehr zwingend nötig, dass ein Neugeborenes infiziert wird.
AIDS kann eingegrenzt werden, wenn genügend Mittel zur Verfügung gestellt werden.
Bitte verharmlost das Risiko also nicht.
Danke.
V.
Hi Klaus,
schau mal ins Archiv, diese Diskussion gab es schon mehr als einmal.
Gruss
Ilka
Hallo Klaus
haben wir hier schon ein paar mal durch, schau einfach ins Archiv 
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hoppla
genau gleichzeitig *lach*
wer kann da Gedanken lesen?

Rainer
Ich habe die meisten Seiten zur Aidskritik gelesen und glaube nicht mehr an den HIV Virus.
Es gibt einfach zuviele Menschen die behaupten das da etwas nicht stimmt. An sich nicht unbedingt ein Grund etwas in Frage zu stellen, aber die meisten davon haben sich ihr Leben lang mit Virologie und Medizien beschäftigt.
Wenn solche Leute anfangen etwas so „etabliertes“ wie Aids in Frage zu stellen tut man gut daran sie anzuhören.
Es wäre ja nicht das erste mal das sich Ansichten als falsch herausgestellt haben.
In Sachen Gesundheit ist man doch auf Experten angewiesen die einem erzählen was Sache ist. Wem soll man aber nun glauben?
Diese Frage kann man bei Aids nicht mehr beantworten.
Es bleibt abzuwarten wie sich die Sache entwickelt.
Lösungen bringt aber wohl nur eine öffentliche Diskussion und ein unabhängiges Team das Aids oder die Kritik daran ein für allemal aus der Welt schafft.
Hi Rainer,
… das warst wohl eher Du. Ich konnte um diese Zeit gerade mal die Tastatur bedienen, aber bestimmt noch keine Gedanken lesen
))
Gruss
Ilka
Hallo Tommy,
Dein Artikel steht direkt im Anschluß auf meinen, oder ist das nur Zufall?
Wenn ich es als eine Antwort verstehen soll, zeigt mir Dein Posting bis jetzt nur, dass Du daran glauben willst, woran manche Menschen wohl gerne glauben: AIDS ist eine Erfindung.
Also frage ich: wer hat AIDS werfunden, und welchen Nutzen bringt diese Erfindung?
Oder sind all die Leichen auch eine Erfindung?
Ich kann Dir das HI-Virus nicht per Portrait vorstellen, aber als alter Popperianer hätte ich gerne Deine Hypothese, mit der es Dir gelingt, die gängige HIV-Theorie zumindest theoretisch zu widerlegen.
Die Frage „Was soll ich nun glauben?“ genügt hier nicht ganz, da Du ja einige mögliche Antworten nicht für richtig hältst.
Schöne Grüße, V.
Hi Rainer,
… das warst wohl eher Du. Ich konnte um diese Zeit gerade
mal die Tastatur bedienen, aber bestimmt noch keine Gedanken
lesen))
Da hilft Aspirin und starker Kaffee
)
Rainer
Hallo help.sv,
mal ganz davon abgesehen, daß Realnamen sehr geschätzt werden
folgende Anmerkungen zu Deinem Posting:
Wenn ich es als eine Antwort verstehen soll, zeigt mir Dein
Posting bis jetzt nur, dass Du daran glauben willst, woran
manche Menschen wohl gerne glauben: AIDS ist eine Erfindung.
Also frage ich: wer hat AIDS werfunden, und welchen Nutzen
bringt diese Erfindung?
Oder sind all die Leichen auch eine Erfindung?
Sicherlich nicht. Die Behauptung, AIDS wäre erfunden, ist so, wie sie hier gebracht wurde, irreführend. Es geht vielmehr darum, daß natürlich die unter dem AID-Syndrom subsummierten Krankheiten/Symptome (Kaposi Sarkom, PCP etc.) existieren, aber daß es für diese Krankheiten und Symptome eben nicht nur eine einzige Ursache gibt. Insbesondere hat „HIV“ nichts mit der Entstehung von AIDS-definierenden Erkrankungen zu tun. Die wahren Ursachen sind nach Auffassung der AIDS-Kritiker vielfältig: Konsum bestimmter Drogen, antivirale Medikation, Belastung des Immunsystmen durch ein Reihe verschiedener Krankheitserreger, bei Blutern: Immunsupression u.a. durch Blutgerinnungspräparate, die zu einem Großteil aus Fremdeiweißen bestehen, in Afrika: Unterernährung, Hygienemangel sowie die üblichen „Buschkrankheiten“, die nunmehr teilweise in AIDS umbenannt werden etc.
Nachdem es für die AIDS-definierenden Erkrankungen keinen gemeinsamen Nenner gibt, ist folglich AIDS nur ein Konstrukt aus wahllos zusammengewürfelten Krankheiten, von denen zudem einige auch ganz ohne nennenswerte Immunschwäche auftreten können.
Ich kann Dir das HI-Virus nicht per Portrait vorstellen, aber
als alter Popperianer hätte ich gerne Deine Hypothese, mit der
es Dir gelingt, die gängige HIV-Theorie zumindest theoretisch
zu widerlegen.
Wie mittlerweile bekannt ist, wurde „HIV“ niemals korrekt isoliert. Antikörper gegen die „HIV“-Proteine wie p41, p24, p120, p160 usw. tauchen auch bei diversen anderen Erkrankungen auf. Die Proteine sind nicht spezifsich für „HIV“. Auch virusähnliche Partikeln, wie man sie auf „HIV“-Fotos sieht, sowie die Gensequenzen, die als „HIV-RNA“ gelten, sind unspezifisch. Daß Auftreten dieser Laborphänomene läßt sich auch endogen erklären.
Eine ausführliche Erklärung würde hier jetzt den Rahmen sprengen, findet sich aber ohnehin bereits im Internet.
Auf den einschlägigen Webseiten findest Du eine ausführliche Dekonstruktion der HIV/AIDS-Hypothese sowie alternative Erklärungen.
Die umfangreichste Seite ist wohl htt://www.virusmyth.com
Gruß
Michael
Tippfehler-Korrektur:
Der Link lautet natürlich korrekt: http://www.virusmyth.com
Danke V. und Alle
Ja leider muß ich zugeben, seit Monaten nicht mehr im Brett gewesen zu sein. Es freut mich ,daß auch dieses Thema hier offen diskutiert wird.
Was mir zu AIDS in letzter Zeit auffiel:
Je weniger toxisch die Medikamente sind, die dagegen eingestzt werden umso größer die Lebenserwartung der „Kranken“.
Schon ein AIDS-Opfer ist ein Opfer zuviel!
Warum kann man nicht einfach mal das Blut eines AIDS-Kranken mit dem Elektronenmikroskop untersuchen und den Virus mal fotographieren? Vielleicht muß man lange suchen, aber wie viele Wissenschaftler suchen jetzt schon jahrelang und es gibt immer noch kein Foto!
Die Zeit wird`s weisen! Gruß Klaus
Dass es multivalente AK gibt, ist bekannt, ein nicht-nur-sondern-auch widerlegt nichts.
Schön. Mir geht es um die Menschen. und Euch?
V.
das Link zum Bild
Hi Klaus
Bilder gibt es
z.B. Folgendes Link:
http://www1.omi.tulane.edu/departments/pathology/fer…
Gruss
Mike
Hi,
tut mir leid, aber das hilft nichts. Da wurde etwas fotografiert und HIV rangeschrieben. Das ist vielleicht ein Mosaiksteinchen, aber das Gesamtbild kann auch anders zusammengesetzt sein. Die dringendste Frage ist, ob man HIV von dem restlichen Zellmaterial isolieren kann, und das belegen diese ausgew"ahlten D"unnschnitte nicht. Vielleicht hast Du ja auch dazu ein Bild.
Ciao Lutz
Dass es multivalente AK gibt, ist bekannt, ein
nicht-nur-sondern-auch widerlegt nichts.
Schön. Mir geht es um die Menschen. und Euch?
V.
Auch um die Menschen. Wenn Babys vergiftet werden, obwohl man keine Gef"ahrdung nachweisen kann, wenn an Menschen Drogencocktails verabreicht werden aufgrund eines Verfahrens, das mehr an das Lesen aus dem Kaffeesatz als an Wissenschaft erinnert, und wobei diese „Medikamente“ Nebenwirkungen haben (auch laut Beipackzettel), die den zu verhindernden Symptomen verd"achtig "ahnlich sehen,…
und wenn dann hinter all dem nix richtig begr"undetes st"unde, sondern nur eine moderne Form der Alchemie, dann ist das auch verantwortungslos.
Ciao Lutz
Ähm, wenn ich diese (und auch schon früher geführte Diskussionen) verfolge, frage ich mich, was das soll. Akademische Spielereien von Leuten, die nicht besseres zu tun haben?
Wenn ich mich recht erinnere kann ungeschützter Geschlechtsverkehr zu einer Krankheit führen, die AIDS genannt wird. Wie sie jetzt im Detail entsteht ist erst mal egal, aber wenn ungeschützter GV unterbleibt (also Präser verwendet werden) kommt es in aller Regel zu keiner Infektion. So, dann ist jede Diskussion über das für und wider von Präsern beim GV in meinen Augen zynisch. Was ich auch nicht so recht verstehe ist, daß AIDS erst in den letzten ca. 15 - 20 Jahren so verbreitet ist, die Zustände, die von den Kritikern angeführt werden aber schon wesentlich länger bestehen. Außerdem ist AIDS in den westlichen Ländern nur schwer auf Zustände zurückzuführen (Hygiene etc.), die in Afrika dazu führen soll.
Aber ich bin nur ein Laie und laß mich gerne schlau machen.
Gandalf
Hi Lutz
Bin ja auch kein Fachmann,
aber ich gehe mal davon aus, dass die Leute da keine Mickimausmonographie verfasst haben.
Es ging um ein Bild vom Virus!
Mail das Labor doch direkt an.
Gruss
Mike
Hallo Michael,
auch ich stelle fest, daß einige, die zu dieser Diskussion beitragen, sehr vorsichtig mit ihren Realnamen sind. Warum eigentlich?
HIV und AIDS sind bzw. dürften mittlerweile kein Tabu-Themen mehr sein und dürfen auf keinen Fall - ich weiß: es ist makaber -totgeschwiegen werden.
Sicher, nachdem sich die Aufregung ein wenig gelegt hat, glaubten viele, die Gefahr sei vorbei und tat den vielgeworbenen Safer-Sex als Erfindung der Kondom-Industrie ab. Bis heute wollen diese Herrschaften nicht wahrhaben, daß die Zahl der Infektionen wieder steigt, gerade weil man/frau munter drauf…, na sagen wir losmacht.
Sicher, um HIV und AIDS ranken sich viele Mythen. Mal ist es die Meerkatze (Affenart), dann sind es wieder medizinische Versuche, die in den Staaten an Todeskandidaten durchgeführt wurden (dummerweise kamen diese - nichts von ihrer Infektion wissend - durch Begnadigung frei und schleppten den Virus durch die Welt).
Wie auch immer, der erste HIV-Fall wurde soviel ich weiß 1952 nachgewiesen (da der Matrose von einem Affen gebissen wurde - das ist kein Scherz - kommt die Meerkatzengeschichte vielleicht daher). Ich persönlich gehe davon aus, daß irgend ein Geheimdienst bei der Entwicklung biologischer Waffen mit Viren herumexperimentierte und einfach die Kontrolle verlor. Da ist die Meerkatze natürlich überaus praktisch.
Ach so: Bevor ich hier als eine profilierungssüchtige Tusse, die von HIV und AIDS keine Ahnung hat, abgestempelt werde, möchte ich eines klarstellen. Ich bin ausgebildete Krankenschwester und habe jahrelang in einer Praxis gearbeitet, deren Klientenstamm (Patienten finde ich unschön, die meisten waren ja noch gesund) zu über 80 % aus HIV- und AIDS-Patienten bestand. Ich kenne, pardon: ich kannte, also sehr viele Leute, die daran erkrankt waren und schließlich auch an den Begleiterkrankungen (an AIDS selbst stirbt man ja nicht, weil es genaugenommen keine Krankheit ist) gestorben sind. Meistens ist PCP Schuld.
Jemand (den Namen habe ich leider nicht mehr im Kopf) hat auch geschrieben „je weniger Gift-Coctails, desto höher die Lebenserwartung“. RICHTIG!!!
In den meisten Kombis - meine damaligen Chefs verordeneten Retrovir, Antabus (ist eigentlich ein Medikament zur Alkohol-Entwöhnung), Zovirax, etc. - sind so viele Immunsuppresiva enthalten, daß man damit nicht nur ein Pferd sondern ein gesamtes Gestüt „flachlegen“ könnte. Egal, ich bin schon zu lange aus dem Job raus und kann mir über die aktuelle Medikation keinen Urteil erlauben.
Was wir wissen ist, daß der HI-Virus (Leute, hört auf, HIV-VIRUS zu schreiben, so heißt er nicht) außerhalb des menschlichen Körpers sogut wie überhaupt nicht überleben kann. Einmal mit Spüli über den Blutfleck gewischt und schon löst sich die Zellmembrane, die hauptsächlich aus Fett besteht.
Stelle gerade fest, daß einiges - wenn auch nicht alles - ein wenig am Thema vorbei war und der Beitrag ein bißchen sehr lang geworden ist… Werde die rote Schleife trotzdem weiter tragen.
Gruß
Tessa
Danke für die Bilder!
Aber sie sagen im Grunde nichts aus, man sieht möglicherweise Teile von Zellen und Zellformationen, davon gibt es im menschlichen Körper 100-tausende verschiedene, das kann wenn überhaupt, nur ein Fachmann beurteilen, was hier dargestellt ist. Die Bilder sind unscharf und es lassen sich überhaupt keinerlei Strukturen erkennen, die belegen, daß es sich um Viren, geschweige HIV-Viren handelt. Entscheidend sind die Bildunterschriften, die dem HIV-Gläubigen suggerieren, daß es da was gibt, dem unbefangenen Betrachter aber überhaupt nichts vermitteln. Dem gläubigen HIV- Verfechter würden wahrscheinlich schon ein paar schwarze Schatten auf einer Zellstruktur ghenügen, um sich bestätigt zu sehen.
Gruß Klaus