Brustwarzenpiercing- Risiken?

Hallo!

Ich habe gelesen, dass es bei einem Nippelpiercing zu einer dauerhaften Anschwellung der Brustwarze kommen kann. Wie häufig ist das und ist es vorher absehbar, wie stark diese Schwellung wird? Sehen die Brüste dann stark unterschiedlich aus? Welche anderen Gründe gibt es, die gegen ein Piercing sprechen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Manuela

Gründe dagegen
Hallo Manuela,

Welche anderen Gründe gibt es, die gegen ein Piercing
sprechen?

Ein paar Männer. Sie mögen es einfach nicht. Wenn ich so richtig drüber nachdenke, finde ich persönlich, „Piercing“, gleich an welchen Stellen, aber hier ganz besonders, abstossend.
Richtig abstossend.

Gruss
Ray

noch ein Grund
Ich weiss ja nicht wie deine Familienplanung aussieht, aber die Narbenbildung kann auch dazu führen, dass du dann nicht mehr stillen kannst. das ist nicht nur fürs Kind unschön, denn die Milchbildung wird ja nicht behindert. Das ist dann erst mal schmerzhaft, wenn du mit dickem Euter rumläufst und die Milch nicht rauskann. Bei Kühen, die nicht rechtzeitig oder ausreichend gemolken werden führt das zu fiesen Entzündungen. Beim Menschen wirds nicht anders sein.
KAnn natürlich sein, dass du dann Hormone bekommst um die Milch zu unterdrücken, aber ob die so schnell anschlagen, weiss ich nicht. Frag doch einfach mal deine Frauenärztin dazu.
Und dein tiefstes innerstes Selbst, vielleicht siehst du die Dinge in 5-6 JAhren schon wieder ganz anders.
Schöne Grüße susanne

Rein medizinische Gründe fände ich völlig ausreichend.

LG,
Manuela

Rein medizinische Gründe fände ich völlig ausreichend.

Warum fragst Du denn erst explizit nach anderen Gründen, wenn Du anschließend „medizinische“ für ausreichend hältst?

Gruß,
Gerhard

2 „Gefällt mir“

Hallo Gerhard!

Es tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Mit ’ anderen’ Gründen meinte ich Gründe ausser der Schwellung, von der ich ja bereits weiß.
Ich bin natürlich dankbar über jeden Rat oder jede Erfahrung die ich als Antwort auf meine Frage erhalte. Mein Kommentar zu der Antwort von Ray sollte lediglich ausdrücken, dass ich keine Diskussion über persönliche Vorlieben und Abneigungen zu diesem Thema anzetteln will.
Solche Vorlieben sind nun mal bei jedem verschieden und die Entscheidung ob einem was gefällt oder nicht muss jeder selbst treffen.

)

Ich hoffe das war nun etwas klarer!
Schönes Wochenende noch! ( Die letzten paar Stunden…)
Manuela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

Hallo Manuela,

Mit ’ anderen’ Gründen meinte ich Gründe ausser der
Schwellung, von der ich ja bereits weiß.

ach so.

Ich bin natürlich dankbar über jeden Rat oder jede Erfahrung
die ich als Antwort auf meine Frage erhalte.

Ich würde es nach den Erfahrungen meiner Tochter(29) nicht machen lassen. 15 Monate nach Setzen des Piercings bildete sich ein Brustabzeß. Das Piercing wurde eindeutig als Auslöser identifiziert.

Sie hatte dabei noch großes Glück, die Brustwarze konnte erhalten werden, mußte nicht künstlich nachgebaut werden.

Die Entfernung des Abzesses hinterließ zunächst ein ganz schön großes Loch im Busen, welches sich aber innerhalb ca. 6 Monaten wieder vollständig mit Fettgewebe füllte und nach nunmehr 12 Monaten optisch (und fühlbar) keinen Unterschied mehr zur gesunden Brust ausmacht. Kaum sichbare Narbe, weil diese (16 Wochen nach der eigentlichen OP) nochmals kosmetisch korrigiert wurde.

Ihr heutiger Kommentar: „Piercing, nein danke“ (egal wo!)

Wie gesagt, kann aber muß nicht. Dennoch, das Risiko ist offenbar gar nicht so klein. Vor allem kann es noch sehr spät, lange nach dem Setzen des Piercings, zu sowas kommen. Da wiegt man sich längst in Sicherheit, rechnet mit nix Bösem mehr,und dann sowas:

http://www.vienna-doctor.com/DE/Articles_DE/brustwar…

Sie hat für diese Dummheit (ihre Worte) lange gelitten, ich mit ihr.

LG
Gerhard
*der Deinen Wunsch respektiert und seine persönliche Meinung in Bezug auf die Attraktivität für so ein Piercing für sich behält*

6 „Gefällt mir“

hallo manuela,

wenn man einen erstklassigen piercer hat und peinliche sauberkeit und pflege einhält, sind die risiken sehr gering.
daran liegt es meistens, wenn es zu entzündungen kommt.
das heißt nicht, daß sich diese leute nicht richtig waschen, sondern keine richtige betreuung durch das studio haben.
zu starke belastungen beim sex sollten ebenso vermieden werden, dem stärksten risiko überhaupt.

strubbel
#:open_mouth:)