Hilfe! Blasenentzündung

Hallo!
Ich (47 und in den Wechseljahren) habe trotz Tabletten (Nitroxolin) in hoher Dosierung (3 x tgl.) über 3 Wochen, Blasentees und jede Menge Wassertrinken immer noch ein starkes Brennen nach der Blasenentleerung.

Bin langsam ziemlich frustriert. Der Urologe stellt bei jeder Untersuchung keine Keime fest. Trotzdem habe ich dieses unangenehme Brennen fast ständig.

Da man nichts findet, wird jetzt versucht die psychosomatische Ebene einzuschalten. Ich glaube schon daran, dass jede Krankheit eine psychische Komponente hat, aber dieses fiese Brennen nach dem Wasserlassen muss doch eine körperliche Ursache haben.

Ich habe das Gefühl der Urologen weiß nicht mehr weiter und will mich nur vertrösten. Ich halte das aber nicht mehr lange aus.

Erreicht man vielleicht mit der Gabe von Antibiotika mehr als mit dem desinfizierenden Chemotherapeutikum Nitroxolin? Wer hat da Erfahrungen gesammelt oder wer kennt sich aus?

Gruß
Comona

Hallo,

Der Urologe stellt bei jeder
Untersuchung keine Keime fest. Trotzdem habe ich dieses
unangenehme Brennen fast ständig.

Da man nichts findet, wird jetzt versucht die psychosomatische
Ebene einzuschalten.

Meist wird nur nach den Keimen gesucht, die im Labor schnell und einfach anwachsen. Unter Umständen kann es aber sinnvoll sein, mal auf Ureaplamsa, Mcoplasma oder Chlamydia untersuchen zu lassen. Das geht aber im Regelfall nicht in der urologischen Praxis selbst, sondern erfordert spezielle Laborausrüstung, die beim Urologen nicht unebdingt vorhanden ist. Der Nachweis solcher Erreger würde im übrigen auch speziell auf diese Keime abgestimmte Antibiotika erfordern.
Viele Grüße,
Oliver

Hallo,

ich kann Dir auch empfehlen, eine Radikal-Trinkkur mit Cranberry-Saft zu machen (am besten aus dem Reformhaus - ohne Zuckerzusatz).
Die natuerlichen Stoffe der Cranberry haben gerade bei Blasengeschichten eine sehr heilsame Wirkung.

Gruss
G

Hallo Comona,
versuchs mal mit einfachen Schmerzmitteln, die helfen auch.
Ich hatte dasselbe Problem über fast 2 Jahre. Körperliche Ursachen wurden nie ermittelt.
Empfehlen kann ich Dir dieses Buch:

Blasenentzündung. Vorbeugen und selbst behandeln. ( ECON Ratgeber).
von Angela Kilmartin

Zum Cranberrysaft, laß die Finger davon. Das brennt gleich noch nen Zacken schärfer.

Nach Einnahme von Antibiotika hatte ich dann regelmäßig mit Pilzinfektionen zu kämpfen, hast Du da schon mal getestet?

Alles gute
P

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zum Cranberrysaft, laß die Finger davon. Das brennt gleich
noch nen Zacken schärfer.

Hi,

ja, das hast Du recht.
Aber es spuelt gut durch & eventuell vorhandenen Unrat weg und ist erheblich besser vertraeglich als chemische Keulen, die sich dann auch schoen im Koerper ablagern.

Gruss
G

Hallo Gandalf,
die Schmerzen sind aber so furchtbar vergleichbar mit Essig ausscheiden und damit ist der Saft wirklich keine Hilfe.

Mit Verlaub gesagt, das kann glaub ich kein Mann nachvollziehen.

Danke für eure Anworten!

Ich habe jetzt gehört, dass eine Impfung möglich ist. Soll aber unangenehm brennen.

Gruß
comona

hallo,

Zum Cranberrysaft, laß die Finger davon. Das brennt gleich noch nen :Zacken schärfer.

gibi`s auch in tablettenform, is aber nich billig…

gruß,
susanne