Sehstörungen - Kreislaufprobs?

Hallo,
ich habe ein seltsames Phänomen. Und zwar habe ich draussen ständig übelste Kreislaufprobs, es ist erst als ob ich mich innerlich „verschlucke“ und dann wird mir recht schummerich und ich befürchte dann immer umzukippen. Sogar die Beine werden irgendwie wackelig. Bis jetzt ist aber noch nie wirklich etwas dabei passiert. Das ganze dauert auch nur ein paar Sekunden.

Nun ist mir allerdings aufgefallen, das in einem Gebäude wo ich recht häufig bin, genau dieser Zustand IMMER an der gleichen Stelle auftritt.

Kann es sein das ich Sehstörungen habe und mir dadurch quasi Kreislaufprobs simuliert werden? Durch die Augen? Denn sonst wäre es ja nicht immer an der gleichen Stelle …

Nächste Woche gehe ich mal zum Doc, wüßte aber gerne bevor ich mich lächerlich mache ob es sowas geben kann.

Vielen Dank
Sabine

Hallo Sabine,

wenn es dir in einem Gebäude immer an genau der gleichen Stelle passiert, könnte es eventuell sein, dass du auf irgendetwas allergisch reagierst, was genau an dieser Stelle in konzentrierter Form auftritt?

Vielleicht bist reagierst du allergisch auf irgendwelche Pollen oder andere Substanzen, die es draußen gibt und an dieser speziellen Stelle in dem speziellen Gebäude.

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

rückfrage
Hi,

ist das immer nur, wenn du alleine bist, oder passiert dir das auch in gesellschaft, wenn du draussen bist???

LG Alex:smile:

Huhu,
das passiert auch in Gesellschaft.

Sabine

Hallo,
also allergisch schließe ich eigentlich aus. Ich kam auch noch aus einem anderem Grund auf die Augen-Idee: gehe ich am Wasser entlang, habe ich das auch sehr oft! Das habe ich gerade vergessen gehabt zu erwähnen.
Ansonsten kann es überall draussen passieren, in der Innenstadt, im Wald, beim einkaufen …

Sabine

Hast Du schon einmal in Betracht gezogen, daß es vielleicht eine Art wiederkehrender Reiz ist?

Dir war an dieser Stelle einmal schwindelig… und immer, wenn Du an dieser Stelle bist, dann denkst Du unbewußt an „damals“…

So geht es mir zumindest. Wenn ich etwas gegessen habe und mir anschließend schlecht ist, meide ich das, was ich gerade gegessen habe so lange, bis ich wieder heißhunger darauf habe. Und das kann unter Umständen NIE sein…

Eine Zeit lang war mir auf der Arbeit desöfteren übel, wenn ich eine bestimmte Aufgabe erledigt habe. Schließlich passierte es immer wieder, wenn ich diese Arbeit ausführte…
Es war ganz viel Kopfarbeit, daß es mir nun nicht mehr passiert.

Vielleicht hat es bei Dir aber auch wirklich einen anderen Grund… ist nur eine Idee von mir.

lg kaddi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Sabine,

lass dir mal die Augen gründlich untersuchen - ich hatte auch jahrelang einen mysteriösen Dauerschwindel mit fiesen Schwindelattacken. Es stellte sich dann irgendwann heraus, dass ich latent (also von außen nicht erkennbar) schiele.

Deine Attacken können durchaus durch kurze Lichtreflexe (Wasser!) oder bestimmte Lichtverhältnisse hervorgerufen werden. Die daraus resultierenden körperlichen Beschwerden könnten durchaus dazu passen.

Gute Besserung und alles Gute!
Gwen

Danke an alle
Hallo,
vielen Dank euch allen.
Ich war heute beim Augenarzt, alles ist in schönster Ordnung.
Daran liegts also nicht. Es HÄTTE aber durchaus daran liegen können, sagte der Doc.

Naja dann muss ich mal weiter „suchen“ woher das kommt.

Viele Grüße
Sabine