Immunologie

Hallo,

ich suche einen Immunologen, den hier vielleicht irgendwer empfehlen kann. Alle Ärzte die ich bisher gefragt habe, haben gesagt, dass Deutschland in der Immunologie recht „rückständig“ sei, im Gegensatz zu der Schweiz und den USA, und sie mir keinen empfehlen könnten. Ein Immunologe in Deutschland wäre schon praktischer, aber in der Schweiz wäre ja auch noch gut.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!

Danke, Katrin

Hallo Katrin,

„…Sie haben Post…“

Gruß Ango

Hallo,

ich suche einen Immunologen, den hier vielleicht irgendwer
empfehlen kann.

Um welches Problem geht es?

Therapeuten findest Du bei http://www.degemit.de/

Hallo

Vieleicht kann ich Dir weiterhelfen, wen ich dein Problem bzw Dein Anliegen kenne. Auiuch bei den Immunologen gibt es spezialisierungen etc etc.

Gruss
beat

Hallo,

mein Freund hat verschiedene Autoimmunkrankheiten (bullöses Pemphiguit, Diab.mell. Typ2, chronische Polyarthritis), sein Nephrologe plädiert aufgrund seiner durch den Zucker vorgeschädigten Nieren für eine Pankreas-TX, andere Ärzte verweisen auf die immunologische Seite dieser ganzen Krankheiten und zu allem Überfluss haben wir grade mal etwas über die Sterblichkeitsrate bei Pankreas-TX gelesen und das schreckt ihn schon sehr ab, zudem wenn es dann noch nicht einmal wirklich zur Lösung des Problems beiträgt.

Gruß, Katrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]