Hallo Expertinnen!
(Sorry für die Einschränkung, aber ich denke einfach, Männer haben da nicht soviel Erdahrung mit, oder???)
Ich habe bei meiner letzten Periode o. g. Medikament genommen, um starken Krämpfen vorzubeugen und sie blieben tatsächlich aus.
Allerdings hatte ich auch den Eindruck, als wenn das Blut nicht so reichlich floss wie sonst? Normalerweise „laufe ich aus“, am ersten Tag sind 3 - 4 Super-Tampons normal…
Diesmal nicht.
Kann es tatsächlich an den Tabletten liegen?
Danke für Eure Meinungen.
Gruß
Carmen
Hallo Carmen,
ich habe das Mittel beim letzten Mal erstmals ausprobiert - leider war der Erfolg bei mir nicht so doll (was aber vermutlich daran gelegen haben mag, dass ich damals extreme Schmerzen und noch extremere Blutungen hatte).
In der Packungsbeilage steht, glaube ich, dass das Mittel durch seine Wirkung auf die Krampf auslösenden Prostaglandine auch die Blutung an sich abschwächen kann. Es kann also gut sein, dass das bei dir der Fall war. Oder du hattest einfach dieses Mal eine etwas schwächere Blutung. 
Liebe Grüße,
Gwen
Hi Gwen,
bei mir hat dieses Dolormin auch nicht geholfen. Es ist auch recht preisintensiv, finde ich.
Mir hat mal eine Arzthelferin nen Tipp gegeben, was man bei Krämpfen noch machen kann. Sie nimmt dann immer eine Paracetamol-Tablette + eine Buscopan-Tablette zusammen ein. Das hilft wirklich besser, zumindest mir - bei ganz groben Notfällen. Und die sind bei mir dank der Pille ganz selten geworden.
Grüßle,
Bea
Hi,
(Sorry für die Einschränkung, aber ich denke einfach, Männer
haben da nicht soviel Erdahrung mit, oder???)
womit? Mit Standardschmerzmitteln?
Dolormin f. Frauen…
Bitte frage doch bei deinem nächsten Apothekenbesuch den Apotheker mal nach den Vorteilen dieser Frauenmedikamente gegenüber andern die auch Naproxen enthalten. Frag ihn doch auch mal ober er dir nicht billigere, identische Produkte (z.B. von ct) verkaufen kann. Auf den Frauenplaceboeffekt musst du dann aber leider verzichen
)
Viele Grüße,
J~
OT: Ibuprofen
Hallo Carmen,
schon mal den Wirkstoff Ibuprofen ausprobiert?
Hilft mir ungemein bei meinen „unteren Kopfschmerzen“ (Ausdruck stammt von meiner Schwiegermama).
Grüße von
Tinchen
Hi,
„unteren Kopfschmerzen“
(Ausdruck stammt von meiner Schwiegermama).
na, jetzt weiß ich endlich womit Frauen denken
)
Viele Grüße,
J+
1 „Gefällt mir“
Hi,
Nabend!
(Sorry für die Einschränkung, aber ich denke einfach, Männer
haben da nicht soviel Erdahrung mit, oder???)
womit? Mit Standardschmerzmitteln?
Nein, mit dem „Frauenprobem“!
Dolormin f. Frauen…
Bitte frage doch bei deinem nächsten Apothekenbesuch den
Apotheker mal nach den Vorteilen dieser Frauenmedikamente
gegenüber andern die auch Naproxen enthalten. Frag ihn doch
auch mal ober er dir nicht billigere, identische Produkte
(z.B. von ct) verkaufen kann. Auf den Frauenplaceboeffekt
musst du dann aber leider verzichen
)
Hm… es geht mir gar nicht um „billiger-teurer“, sondern lediglich um das Geschilderte.
Viele Grüße,
J~
Auch so!
Carmen
Hallo Mädels!
Ja jeder hat so seine Mittel.
Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, ist es ja so… Naja, eines geht nur…
Bussi!
Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Expertinnen!
Ich habe bei meiner letzten Periode o. g. Medikament genommen,
um starken Krämpfen vorzubeugen und sie blieben tatsächlich
aus.
Allerdings hatte ich auch den Eindruck, als wenn das Blut
nicht so reichlich floss wie sonst? Normalerweise „laufe ich
aus“, am ersten Tag sind 3 - 4 Super-Tampons normal…
Diesmal nicht.
Kann es tatsächlich an den Tabletten liegen?
Mögliche Nebenwirkungen sind Sodbrennen, Magenschmerzen, Völlegefühl, Obstipation, Stomatitis, Läsionen der Speiseröhre, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Hyperurikämie, Leberschäden, Juckreiz, Photodermatitis, Haarausfall, aseptische Meningitis, Tinnitus, eosinophile Pneumonie.
Ich habe das Mittel auch schon ausprobiert als es neu auf den Markt kam. Es hat überhaupt nicht gewirkt. Bei obigen Nebenwirkungen habe ich auch keinen weiteren Bedarf.
Was gut hilft ist Tee aus Rotkleeblüten (kann man selbst sammeln) und Frauenmantel.
Hi Tinchen,
Ibuprofen ist schon was feines… wenn man es verträgt. Gerade da birgt dieser Wirkstoff so seine Tücken. Vielen Leuten, z.B. mir, wird davon schlecht oder bekommen Magenbeschwerden. Kommt wahrscheinlich aber auch auf die Dosierung und jeden einzelnen an.
Grüßle,
Bea
Dolormin = Ibuprofen (oT)
.
Hallo!
Mögliche Nebenwirkungen sind Sodbrennen, Magenschmerzen,
Völlegefühl, Obstipation, Stomatitis, Läsionen der
Speiseröhre, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Hyperurikämie,
Leberschäden, Juckreiz, Photodermatitis, Haarausfall,
aseptische Meningitis, Tinnitus, eosinophile Pneumonie.
Ja, habe ich gelesen, war aber alles kein Problem.
Ich werde mal beim nächsten Mal sehen, ob es ähnlich ist oder nur Zufall war.
Gruß
Carmen
Dolormin f. Frauen…
enthält den Wirkstoff Naproxen
während andere Dolormin
den Wirkstoff Ibuprofen enthalten.
Es sind also verschiedene Mittel. Trotzdem ist weniger Chemie besser.
Warum willst Du deinen Schmerz betäuben, die Leber und Nieren zusätzlich belasten,
statt Deinem Körper bei der Entgiftung über die Menstruation mit natürlichen
Frauenkräutern zu helfen.
hallo carmen,
versuch doch mal buscopan plus.
ich hatte das mal eine zeitlang wegen bauchkrämpfen genommen und hatte das einer kollegin wegen ihrer regelschmerzen gegeben.
jene war dann innerhalb einer halben stunde wieder „uffn damm“ und meinte, daß diese tablette sehr stark sei.
mir war das ja damals zu schwach.
strubbel
T:open_mouth:)