Medikamenten-Menge reduzieren

Hi @, seit dem 19.08.05 nehme ich täglich 3x2 Propycil 50. Jetzt ist mir seit einigen Tagen sauschlecht und ich denke, das kommt von dem Medikament.
Anfänglich hatte ich einen irrsinns Blutdruck und Puls, aber jetzt ist mein Puls so gut wie gar nicht mehr fühlbar.
Meine Frage: Dienstag früh hab ich einen Arzttermin, habe heute schon brav 2x2 der Tabletten eingeworfen. Wenn ich an die letzte heutige Ration denke, wird mir noch schlechter und ich möchte diese heute einfach weglassen und morgen auch nur 2x2 Tabletten nehmen.
Bitte um eure Meinung. Danke und Gruß

Hi Antares,

Du leidest wohl an Hyperthyreose (Schilddrüsenüberfunktion) und brauchst deshalb höhere Dosen dieses Medikamentes. Vielleicht ist Deine Schilddrüsenüberfunktion jetzt gebessert und Du benötigst eigentlich eine etwas geringere Dosis…
Ich werde mich hüten, Dir einen konkreten Rat zu geben (Ferndiagnose), aber wenn Du sowieso reduzieren wilst, weil Dir „sauschlecht“ ist, wäre eine Dosis von 3x1 besser als nur 1x am Tag, weil der Medikamentenspiegel sonst zu sehr absinkt.
Morgen sofort zum Arzt, Überprüfung Deiner Schilddrüse, dann wird die Dosis sicher angepasst.
Gute Besserung wünscht synapse

@ Synapse, Danke :smile: und schönen Feiertag noch.