SEHNENSCHEIDENENTZÜNDUNG

Von: , Frage gestellt am Mo, 7. Aug 2000

Hallo Ihr,
hat villeicht jemand einen Tipp für mich, wie obiges Leiden behandelt werden kann? Ich war noch nicht beim Arzt, bin mir aber in der Diagnose recht sicher. Trage schon seit 1 Woche eien Schiene und Kicker nicht (und das ist das schlimmste...)
Danke! a

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: SEHNENSCHEIDENENTZÜNDUNG

solange VÖLLIG ruhig stellen bis die beschwerden weg sind und noch 2 wochen drüber..
    auf jeden fall zum arzt

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: SEHNENSCHEIDENENTZÜNDUNG

auf jeden fall zum arzt
      Hi,
      eigentlich bin ich ja auch eher der Typ, der gleich zum arzt rennt. Nur hatte ich letztens etwas harmloseres an der Hand und auch ein Problem an der Halswirbelsäule, bei dem klar war, das es nichts ernstes ist, aber er wollte trotzdem gleich röntgen, und im 2. Fall hat ers auch gemacht. Ich bin Röntgenstrahlen gegenüber sehr skeptisch, und deswegen bin ich nicht hingegangen. Ist das denn auch ohne Röntgen zu klaeren, und was kann mehr passieren ausser das ich eine Schiene bekomme? Vielleicht weisst Du das ja, denn eine Schiene trage ich jetzt schon seit 10 Tagen...buähhh, mit kickern ist auch noch nix...danke für Eure Tipps, und viele Gruesse, andromeda

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        Re^3: SEHNENSCHEIDENENTZÜNDUNG

Bin zur Zeit ein Leidensgenosse und habe Ibuhexal 600
        bekommen,und muss morgen zur ersten Laserbehandlung.
        Wenn du es nicht richtig abheilen lässt kann es chronisch
        werden,das heisst es kommt immer mal wieder.
        Ich warte nun mal ab was die Laserbehandlung bringt,sonst
        soll ich wohl Gips bekommen.Ich bin nun seit 3 Wochen
        krankgeschrieben und hoffe auf ein baldiges Ende der Qual.

Peter!

2. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich

Hi Andromeda
    hatte ich mal durch Computerspiele, schlechte Maus bei Quake benutzt, da hilft erstmal Ruhe, nicht belasten, kann gut eine Woche dauern, bei neuer Belastung auch länger.
    Tut auch ziemlich weh, war so ein Gefühl, als ob der Arm aufgepumpt würde.
    Als ich das zum zweiten Mal hatte, hab ich Wobenzym genommen, damit ging es ziemlich fix weg, hab natürlich auch ne neue Maus gekauft, klar ;-)
    Gruss
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 17 Stunden hilfreich

Bei schmerzhaften Entzündungen der Gelenke hilft (wie meine Vorschreiber schon gesagt haben) erstmal ruhigstellen.
    Wenn das Handgelenk SEHR wehtut oder heiß und angeschwollen ist kannst Du es mal mit Aspirin (wirkt nicht nur schmerzlindernd sondern auch entzündungshemmend) versuchen. Kühlen mit feuchtkalten Umschlägen hilft ebenfalls.
    Eine Alternative zu dem Präparat Wobenzym sind Bromelainpräperate - dein Apotheker weiss Beischeid.
    Es ist ratsam eine Sehenscheidenentzündung gut auszukurieren da diese Art von Beschwerden schnell chronisch werden und dann ist es vorbei mit kickern und computerdaddeln!
    have a nice day (:-))
    sue

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hi, eine Hilfe wie schon erwähnt, ist die Stelle zu kühlen. Mache dir doch ein paar Eiswürfel und kühle die Stelle 4-6 mal am Tag.
    Ansonsten heißt es ruhigstellen und vielleicht mit einer Sportsalbe behandeln, aber zum Arzt gehen würde ich trotzdem! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

5. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Mir hat vor Jahren das Medikament

"Phlogodermil" sofort geholfen.

Gruss Fritz

6. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Hallo Andromeda,

neben den üblichen Dingen, die man so tun kann (ruhigstellen, kühlen, einreiben etc.), habe ich sehr gute Erfahrungen mit Craniosacraltherapie gemacht (als Therapeut).

Adressen von Therapeuten an Deinem Wohnort kannst Du bei mir anfordern.

Gruß - Carsten, GHP

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!