hallo www`s,
ich habe wegen eines urlaubs meine pille ohne pause eingenommen, nun stellt sich mir die frage wie lange es dauert, bis der zyklus wieder normal ist? dauert es in der regel genauso lange , wie ich die pille (ohne pause)eingenommen habe?
hoffe ihr koennt mir weiterhelfen!
danke schonmal
viele gruesse
nicole
Ausgehend von der Annahme, dass Du wegen der durchgängigen Einnahme vorher mit Deinem Arzt gesprochen hast - hast Du doch, oder? - liegt es auf der Hand, ihn wieder anzusprechen und ihm diese Frage zu stellen. Oder sollte es vielleicht so sein, dass Du gar nicht mit ihm gesprochen hast… weil er von solchen Unregelmäßigkeiten möglicherweise nicht sehr begeistert ist? Aber nein, Du hast ihn bestimmt nach seiner Meinung gefragt. Schließlich ist er kompetent. Und weil Du mit ihm gesprochen hast, brauchst Du auch nicht zu befürchten, er könnte… naja, Deine Art der Einnahme missbilligen. Aber ich verstehe nicht, warum er es Dir nicht sofort sagte, als Ihr darüber gesprochen habt. Frag ihn bitte, warum er Dich darüber nicht aufklärte. Das dürfte doch kein Problem sein, weil das Verhältnis zwischen dem Arzt und seiner Patientin auf gegenseitigem Vertrauen basiert.
Gruß!
Tino
Hallo Tino,
ist das jetzt Ironie oder willst du ihr ein schlechtes Gewissen machen,wenn Sie nicht mit dem Arzt darüber gesprochen hat??!
Ich denke, dass es absolut unnötig ist, in solchen Fällen den Arzt zu konsultieren, es sei denn, mal nimmt die Pille über einen längeren Zeitraum ohne Pause ein.
Aber für einen Urlaub ist das doch o.k.!
Machen doch fast alle- wer will schon im Urlaub an so was erinnert werden?
Gruß,
lina
ist das jetzt Ironie oder willst du ihr ein schlechtes
Gewissen machen,wenn Sie nicht mit dem Arzt darüber gesprochen
hat??!
Wie kommst Du denn darauf? Es ist doch völlig okay, wenn man mit Präparaten umgeht, als hätte man sie selbst erfunden. Die ganze Verschreibungspflicht halte ich sowieso für total übertrieben. Kluge Freundinnen und Muttis sind die besseren Gynäkologen. Die wissen alles.
Machen doch fast alle- wer will schon im Urlaub an so was
erinnert werden?
Glaubst Du, der Doc verstünde das nicht? Aber nein… da muss ein Forum herhalten…
Gruß!
Tino
Hi,
ist das jetzt Ironie oder willst du ihr ein schlechtes
Gewissen machen,wenn Sie nicht mit dem Arzt darüber gesprochen
hat??!
Ich denke, dass es absolut unnötig ist, in solchen Fällen den
Arzt zu konsultieren, es sei denn, mal nimmt die Pille über
einen längeren Zeitraum ohne Pause ein.
Aber für einen Urlaub ist das doch o.k.!
nein, ist es nicht. Genau wenn man es „nur mal so“ macht ist es ein enormer Eingriff in den Körper. Dein Körper braucht mindestens drei Monate, um sich auf die neuen hormonellen Bedingungen einzustellen. Wenn man es heute so und morgen so macht, schmeißt man immer wieder alles durcheinander. Das ist nicht gut für den Körper.
Sollte jede erwachsene Frau, die eine zeitlang die Pille nimmt, aber normalerweise wissen.
Grüße
Cess
Machen doch fast alle- wer will schon im Urlaub an so was
erinnert werden?
PS: Nur weil es alle machen … usw.
Ausgehend von der Annahme, dass Du wegen der durchgängigen
Einnahme vorher mit Deinem Arzt gesprochen hast - hast Du
doch, oder?
sorry, dass ich mir nen zweiten, oder dritten oder was auch immer ratschlag/erfahrungen einholen wollte!!
tatsaechlich vetraue ich ärzten nicht mehr…und ich habe wirklich lange ueberlegt ob ich diese frage ueberhaupt hier stelle oder nicht…weil ich mit antworten wie deiner gerechnet habe…bringt es mich weiter?
nein!!
…denke doch bitte mal daran, dass leute auch total verschreckt werden koennen…ueberhaupt hilfe zu suchen(dies soll nicht heissen, dass ich denke dieses forum ersezt ärzte…) wenn sie sich nicht mal hier ein paar erfahrungen schildern lassen koennen, ohne angegriffen zu werden!!!
nicole