Hallo.
Die Lehrerin wird vielleicht argumentieren, dass zwei Stunden
ohne Trinken durchaus vertretbar seien - doch bei körperlicher
Anstrengung sehe ich das nicht so.
Wie alt sind denn die Kinder? Ein 13jähriger wird wohl eher zwei Stunden „ohne“ auskommen als ein 7jähriger …
Nur: Ich bin Laie. Meine Meinung kann sie leicht vom Tisch wischen.
Hmque … nach Deiner Vita hast Du doch Kindergärtnerin gelernt? Wenn Du Dich denn als Laie siehst, ist eine Lehrerin eher Laier - von daher …
Ich werde mal abwarten, was die Mediziner sagen, und dann
werde ich mit den richtigen Argumenten zur Schulleitung gehen.
Bin kein Med, aber das „Argument“, dass die Dame etwas „nicht möchte“, würde ich auch nicht in die gleiche Tragfähigkeitsklasse wie die Brücke am Kwai einstufen.
Ich habe nicht vor, mich zu blamieren mit Begriffen wie
„gesundheitsgefährdend“ und „unverantwortlich“, wenn dies
nicht den Tatsachen entspricht.
Siehe vor : wer im Endeffekt von euch beiden die Blamorenere wäre, ist noch nicht ausdiskutoren.
Trinken ist ebenso wichtig wie Essen - vor allem für Kinder. Denn sie haben einen viel höheren Flüssigkeitsbedarf als Erwachsene - und kommen meist zu kurz. Vorschulkinder brauchen mindestens 1 l Flüssigkeit, Grundschulkinder 1,25 l. Die besten Durstlöscher sind Wasser - aus der Flasche oder frisch aus der Leitung „gezapft“. Aber auch wenig gesüßte Tees oder gespritzte Fruchtsäfte sind günstiger als die bunten Limos, Nektare oder Vitaminsäfte. aus http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_E…