Fraktur des Calcaneus

Hallo
Ich habe mir den linken Calcaneus gebrochen(Fersenbein).Nun hat mir mein Operateur gesagt das der Knochen wieder vollständig heilt und ich keine Einschränkungen haben werde. Mein Nachbehandelnder Chirurg hat mir gesagt das ich evtl. im Alter Beschwerden haben werde. Im Internet habe ich gelesen das es zu Lebenslangen Beschwerden kommt bei so einem Bruch.
Womit kann ich denn nun rechnen? Der Knochen m.E nach gut und ich darf nächste Woche wieder anfangen zu laufen(nach 6 Wochen)

Hallo Uwe,

Du kannst mit allem rechnen…die gesamte Spannbreite „von“ - „bis“.
Da niemand weiß, außer Deinen behandelnden Ärzten, wie und in wievel Stücke der Knochen gebrochen ist und vor allem, wie er wieder zusammengewachsen ist, ist eine zufriedenstellende Antwort nicht möglich.
JEDE Fraktur ist individuell zu betrachten und es hilft Dir gar nichts, was Du im Internet liest oder wenn Dir jemand schreibt, dass bei seinem Onkel/der Tante der Fall so und so abgelaufen ist.
Bei Beschwerden und Nachfragen würde ich mich an den Operateur halten, denn der ist der einzige, der eine wirklich fundierte Aussage machen kann.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]