Kleines Knötchen im Bauch

Hallo,
habe vor ca. 5 Tagen beim Abtasten vom Unterbauch auf der linken Seite (schräg ca. 5 cm unter dem Bauchnabel) ein kleines Knötchen bemerkt. Es ist vielleicht 0,8 cm groß. Ist aber hart und lässt sich nicht bewegen. Wenn man auf die Stelle drückt, schmerzt es. Hatte im April diesen Jahres eine Blinddarm OP (aber das ist ja eigentlich die rechte Seite). Kann es daher kommen, was könnte es sein?

Es gibt Menschen, die haben einen Tumor (sowohl gut- als auch bösartige) unter der Haut.
Sitzt das Ding denn direkt unter der Haut?
Oder könnte es an einem Organ sein?
Ich würde einfach damit zum Arzt gehen, denn wo Schmerzen sind, ist auch etwas nicht in Ordnung!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich finde das Knötchen sitzt unter der „Fettschicht“.
Hatte sowas in der Art noch nie…

O Schreck, Knoten in Brust
O Schreck, habe gestern abend auf der linken Außenseite meiner Brust beim abtasten auch einen Knoten gefunden. Dieser schmerzt leicht, wenn ich ihn abtaste. Ich bin 27 Jahre alt (meine Tante hatte vor 3 Jahren Brustkrebs), habe gleich Angst bekommen. Morgen muss ich zu meiner Hausärztin, kann ich ihr dies auch ersteinmal zeigen?

Hallo Sabine,

natürlich kannst Du alle Knoten die Du irgendwo an Dir findest auch Deiner Hausärztin zeigen. Sie wird dann die eventuell notwendige Weiterbehandlung nebst Überweisung veranlassen.
Aber zeig sie ihr auch wirklich! Nicht dass bei der Untersuchung etwas vergessen wird.

Gruß
Maja