Hallo
Tja, Das Gehirn ist sicherlich sehr interessant.
Bei einem Hirnschlag, also geplatzte Gefäße im Gehirn sollte man möglichst umgehend zum Arzt/Krankenhaus.
Bei Gehirnerschütterung und ähnlichem genauso.
Bei diesem Alzheimer oder wie der Sch. heißt, wird ebenfalls nur der Hausarzt helfen können.
Aber ich muß Synapse in gewisser Weise recht geben.
Nicht, weil eine Untersuchung relativ teuer ist, sondern mehr, weil eine Untersuchung und Behandlung bei eher normalen Wandlungen eher gefährlich sind.
Wenn Du wirklich irgendwie leidest, oder echte Ausfälle bemerkst, dann ok, geh zum Doc.
Dein Artikel ist zum Beispiel gut lesbar, ohne Fehler, keine Babysprache usw…
Es kann auch verschiedene Gründe geben, warum sich andere Leute mit Deinem Gehirn beschäftigen sollen…
Nur um sich mit dem Gehirn auf intellektuelle Weise zu beschäftigen, gibt es sicher andere Möglichkeiten.
Ignoriere nicht, das Dein Zustand von Deinen Aktivitäten beeinflusst wird, und das das Gedächtnis oftmals (bei mir) scheinbar eigene Vorstellungen hat, wann es richtig antworten soll und wann nicht…
Wenn ich zum Beispiel längere Zeit irgendwas spezielles(z.B. Programmieren, Computerspiel, abstruse Artikel lesen) mache, muß ich immer folgendes beachten:
Erhöhte Aufmerksamkeit auf Schreibfehler, sich stärker unter Kontrolle halten, weil man nicht mehr weiß, wo was liegt, Leute noch mal fragen, wie sie heißen.
Das ist vielleicht auch eine Alterserscheinung oder berufsbedingt und das Gehirn hat schließlich auch seine Begrenzungen.
Also, wenn Dir alles nur etwas später, z.B. durch Beschäftigung mit entsprechendem Thema wieder einfällt, brauchst Du erstmal keine Panik zu haben.
Da kannst Du im Zweifel auch den Hausarzt fragen, ob es noch normal ist.
Möglicherweise ist es in Deinem Fall angebracht, etwas über die Eigenarten des Gehirns bzw. Gedächtnisses zu lernen, um so über den Unterschied Erkrankung/momentaner Zustand zu unterscheiden.
MfG
Matthias