Vogelgrippe und Frühstücksei

Hallo
weiss jemand ob der Virus in einem 3 Minuten Frühstücksei übertragen werden kann ?
Viele Grüsse
Wolfgang

Hi Wolfgang,

von welchem Virus redest Du denn?!

Momentan schwirren die unterschiedlichsten Fachmeinungen durch die Welt.

Wenn es die reine Vogelgrippe ist:
Bislang noch keine Uebertragungsmoeglichkeit auf den Menschen; es gibt zig Unterarten von VG; die zurzeit gefaehrlichste ist der sog. H5N1-Virus; quasi Schwiegersohn von der spanischen Grippe (man verzeihe mir diesen banalen Vergleich); dieser konnte sich bisher noch nicht auf den Menschen uebertragen (klopf holz!).
Theoretisch ja, in einem frischen Ei.
Wenn das Ei gekocht wurde, sinkt die Gefahr.
Wenn es Dich beruhigt: Iss halt nur hartgekochte Eier.

Fakt ist:
Huehner wurden bisher noch nicht von der derzeitigen VG erfasst - AFAIK.

Gruss
G

Hallo
Sorry -diese Frage erschüttert mich ja mal wieder aufs Äußerste. Nach Rinderwahnsinn, nikotinverseuchten Hühnern und Rechtschreibreform,Schweinepest ,Glycolwein und abgelaufenem Hackfleisch im Handel…nun auch noch zweifelhaftes Vergnügen mit dem Frühstücksei? Manchmal denk ich ,ich hätt gerne Rinderwahnsinn,dann wäre ich so durch,dass ich sowas nicht mehr mitkriege.
Ich entschuldige mich schon mal gleich für diesen off topic Beitrag.

Kosmokatze

In Vietnam, dem Land mit den meisten Opfern bisher (Übrigens in 8 Monaten 40 Menschen) haben sich nur Leute angesteckt, die als Hühnerzüchter & Co mit den Viechern echt jeden Tag zusammenleben. Eine Infektion durch die Nahrung ist nicht beschrieben. Und das bei tausendjährigen Eieern, halbgeschlüpften Embryos und so…

Gruss
Panikdennis

Hallo
weiss jemand ob der Virus in einem 3 Minuten Frühstücksei
übertragen werden kann ?
Viele Grüsse
Wolfgang

Hallo!
Diese Übertragung von Mensch zu Mensch ist das echt gefährliche, von dem Virologen im Rahmen einer Pandemiewanung sprechen. Sie könnte entstehen wenn ein Mix-Virus aus dem H5N1-Virus und einer Menschengrippe (einem Influenzavirus) entstünde.
Dann könnte dir auch kaum das Hartkochen der Eier nützen :wink:
(Das soll Gandalfs Artikel nicht widersprechen oder so, sondern nur ergänzende Funktion haben)
Stefan

Hallo
übertragen werden kann ?
Viele Grüsse
Wolfgang

Hallo !

Die Eier sind meistens Kot behaftet. Deshalb sollte man sie, bevor man sie zu Haus weglegt, richtig reinigen.
Wenn das nicht schon zu spät ist.

mfgConrad

Hallo
übertragen werden kann ?
Viele Grüsse
Wolfgang

Hallo

Gerade heute frueh las ich, dass von gekochten Eiern keine Gefahr
ausgehen koenne. Einige der in Fernost Erkrankten hatten rohes
Entenblut getrunken. Das ist schon ein bisschen was anderes.

Gruss, Tychi

Wenn es die reine Vogelgrippe ist:
Bislang noch keine Uebertragungsmoeglichkeit auf den Menschen;
es gibt zig Unterarten von VG; die zurzeit gefaehrlichste ist
der sog. H5N1-Virus…

Hi,
ich habe es anders gelesen, eben gerade der H5N1 ist der Virus, an genau dem sind bisher 80 Menschen in 1 Jahr gestorben, WEIL es vom Tier auf den Menschen uebertragen wurde. Klar, nur bei extrem dichtem Kontakt, wie es in Europa noch nicht mal Huehnerzuechter tun.

Gruss Helmut