Haut brennt kurzzeitig

hi ihr hier alle,

ich hab mal eine Frage.Und zwar dreht sich’s um die Gesichtshaut. Bin mir nicht sicher ob die zu trocken ist oder so, doch nach jedem duschen bzw baden,wenn man dann langsam getrocknet ist, ist sie zB am Haaransatz teilweise richtig flechtig. Es bilden sich irgendwie so schuppige Partien,obwohl ich kaum aus der Wanne raus bin.
Neben der Nase und oberhalb der Augenbrauen ist sie dann auch ziemlich rot. Mach ich jetzt so eine Feuchtigkeitscreme drauf brennts mal eben wie Sau. Ist aber nach ein paar Sekunden wieder weg.
Jetzt weiß ich halt nicht, ob ich im allgemeinen zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme oder die falsche Creme benutze oder einfach nur voll der empfindliche bin.

Vielleicht kann mir ja mal einer von euch einen Rat geben.

Danke schon mal…

Hallo Andre,

das kenn ich von mir auch, wenn ich zu viel Schampoo benutze oder zu lange dusche.
Auch das Schampoo ist fraglich, deines reizt offenbar sehr und „fettet nicht zurück“.
Versuch mal anderes.

Wadlbeisser

Hallo!

Versuch mal anderes.

Das kann ich dir aus eigenen Erfahrungen auch nur empfehlen und du musst auch unbedingt Feuchtigkeitscreme benutzen! Vor allem, wenn jetzt die kalte Jahreszeit beginnt, denn dann trocknet die Haut besonders leicht aus…

Falls deine Creme zu unangenehm ist, dann benutze einfach mal eine andere. Übrigens, bei so einer Creme gilt: Viel hilft viel, also möglicherweise morgens und abends eincremen und wenn sie nicht schnell einzieht sollte du erst recht nicht geizen. Bei Hautcremes kommt es, wie durch viele Tests belegt nicht besonders auf den Preis an und die tatsächliche Qualität ist eigentlich fast immer recht gut, nur ist es bei solchen Cremes Geschmackssache wie z.B. fettig man es mag. (Ich selbst finde fettreiche eklig, weil so schmierig)
Also ausprobieren!!!
VG, Stefan
Falls nach dem Rasieren ähnliches auftritt kann ich dir Nivea Man sensitiv Balsam „After Shave“ empfehlen. Das ist mit Alkoholsachen überhaupt nicht zu vergleichen. Alk. trocknet aus und brennt wie sau, von Beruhigung der Haut kann man bei Alk nicht sprechen, aber der empfohlene After Shave von mir ist echt eine Wohltat…(Nein, Nivea überweist mir hierfür kein Geld auf mein Konto:wink:
VG, Stefan

Hallo Andre,

versuch doch mal, die Haare separat zu waschen. (Über die Wanne beugen und mit Duschkopf abbrausen…) Damit die „Chemie“ nicht mehr in dein Gesicht kommt. Bei mir hat das effektiver und vor allem dauerhafter als jede Creme (egal welche, auch die vom Hautarzt verordneten) gegen meine Hautprobleme geholfen! Probiers einfach mal aus - kost’ ja nix :wink:

Grüße, Zewa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]