mich plagt seit ein paar tagen eine unsägliche übelkeit. so in magen-darm höhe am bauch. ich muß auch immer so aufstoßen. das riecht auch ganz fies. hab schon zwei dornkaat getrunken, aber davon wird es auch nicht besser. das lass ich jetzt auch besser sein.
hat jemand schon mal was ähnliches erlebt oder mitgemacht?
ist wieder magen-darm-grippe im umlauf und hab ich mich möglicherweise angesteckt?
muß ich jetzt etwa zum notarzt?
beende doch einfach Deine Übelkeit und steck Dir den Finger in den Hals, so hast Du endlich Ruhe. Drück dabei mit einer Hand auf den Magen, dann geht es leichter. Kitzel Dir Dein Zäpfpchen aber so lange, bis wirklich alles raus ist, ansonsten kriegst Du keine Ruhe.
Es schadet überhaupt nicht, mal den Magen 1 x im Jahr zu entleeren.
Mir hilft das immer.
Sollte es sich danach nicht bessern, mußt Du wohl von einer Magen-Darm-Grippe o.ä. ausgehen.
Danach erst mal mit Essen u. Trinken etwas warten und dann mit Tee und Zwieback vorsichtig beginnen. Wenn alles drin bleibt, vorsichtig alles normal steigern.
Beste Grüße
Rosa
Hallo,
mich plagt seit ein paar tagen eine unsägliche übelkeit. so in
magen-darm höhe am bauch. ich muß auch immer so aufstoßen. das
riecht auch ganz fies. hab schon zwei dornkaat getrunken, aber
davon wird es auch nicht besser. das lass ich jetzt auch
besser sein.
hat jemand schon mal was ähnliches erlebt oder mitgemacht?
ist wieder magen-darm-grippe im umlauf und hab ich mich
möglicherweise angesteckt?
muß ich jetzt etwa zum notarzt?
dein beitrag ist ja schon ein paar tage alt, darum hoffe ich, das es dir unterdessen wieder gut geht. falls nicht zum arzt ( falls du dort noch nicht warst ), am besten gleich zum internisten. magenprobleme die länger als drei tage andauern, gehören immer einem arzt vorgestellt. damit ist nicht zu spaßen! ( kann auch harmlos sein, oder eben auch nicht! )
wie gehts dir denn jetzt?
nachdem ich mich mehrmals übergeben habe geht es mir heute wieder den umständen entsprechend gut. hab gestern wieder den ersten dornkaart getrunken und er hat sogar wieder geschmeckt
danke für die hilfe.
bin wohl nur ein wenig überarbeitet…
liebe grüße
Horst Schlämmer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nachdem ich mich mehrmals übergeben habe geht es mir heute
wieder den umständen entsprechend gut. hab gestern wieder den
ersten dornkaart getrunken und er hat sogar wieder geschmeckt
)
danke für die hilfe.
bin wohl nur ein wenig überarbeitet…
liebe grüße
Horst Schlämmer
Lieber Horst,
man soll ja mit Ferndiagnosen vorsichtig sein. Ich hege aber zumindest den Verdacht einer ordentlichen Reizung der Magenschleimhaut, evtl. Übersäuerung. Sachverhalt und Ursachen gehören abgeklärt, also ab zum Arzt. Bestenfalls bist Du wirklich nur überarbeitet, oder hast einen Infekt (Gastritis); ggf. aber droht Dir ein nettes Magengeschwür - und das ist kein Spaß, glaubs mir.
Ähm - den Dornkaat solltest Du weglassen. Der hilft da bestimt nicht!