Krampfadern = Erektionsstörungen ?

Hallo Ihr Wissende,

geht eigentlich eine Erektionsstörung, (also die 1. Errektion ist o.k. es gibt keine 2. weil „er“ einfach nicht stehen will) einher mit Krampfadern im Hoden?

Ist mit der Beseitigung der Krampfadern im Hoden eine normale Erektion (also auch eine 2. und 3. Ejakulation in kurzen Zeitabständen) wieder gewährleistet?

Danke für die Antwort

Arwed

geht eigentlich eine Erektionsstörung, (also die 1. Errektion
ist o.k. es gibt keine 2. weil „er“ einfach nicht stehen will)
einher mit Krampfadern im Hoden?

Moemnt mal -äh - wieviel Erektionen (mit Ejakulationen) hintereinander soll es denn geben??!
fragt Branden erstaunt

Es geht hier um erektile Dysfunktion, welche im Zusammenhang mit Krampfadern im Hoden zu tun haben könnte!!!

Die Häufigkeit der Erektion steht in diesem Kontext.

Arwed

Hallo,

mir wäre jetzt ganz spontan die Gefahr der Sterilität bei Varikozele bekannt… Ob das in einem direkten Zusammenhang mit den Krampfadern hängt, weiß ich nicht. Da mehr Blut in den Hodensack gepumpt wird, erhöht sich dort die Temperatur und die Spermien können sich bei den Temperaturen nicht (so gut) entwickeln, da sie immer eine niedrigere Temperatur brauchen (daher hängt der Sack mit den Hoden ja auch außen an der frischen Luft).

Bei sexueller Erregung und die damit verbundene Erektion wird ja hauptsächlich über das Erektionszentrum im unteren Rückenmarkt und dem Parasympatikus gesteuert und verursacht, was dann die Venen öffnet (ich weiß nicht genau welche), die dann das Blut in die Schwellkörper pumpt und sich dann kontrahieren, sodass das Glied steif bleibt.

Ich glaube kaum, dass das bißchen Venengeflecht an deinem Hoden der Auslöser für die Erektionsstörung ist.
Du schriebst ja auch, dass Du imstande bist eine Erektion zu kriegen. Wenn das tatsächlich so wäre, dass das mit der Varikozele zusammenhängt, dann würde es schon dort nicht klappen.

Ansonsten kann dir der Urologe deines Vertrauens Dir da sicher mehr Auskunft geben.

Nicht sofort wieder können ist völlig normal und jeder Mann reagiert da anders. Manche können gleich wieder, andere erst nach Stunden.

Gute Nacht,

levi