Schüttelfrost ohne Fieber?

Hallo zusammen!

Heute nacht hatte ich eine halbe Stunde lang fiesen Schüttelfrost und Gliederschmerzen. War nassgeschwitzt bis auf den Schlafanzug und das komische ist: Fieberthermometer zeigte 37,3 an! Was hat das jetzt zu bedeuten? Heute fühle ich mich etwas wackelig auf den Beinen und bin ziemlich blass, was natürlich auch am schlechten Schlaf liegen kann. Kein Schnupfen, Halsweh oder Husten… Jemand ne Idee?
Verwirrte Grüße,
Schmusedecke

Hallo !

GALLENSTEINE könnten das sein!

Ist aber ungefährlich. Gallensteine hat fast jeder. Erst bei Kolliken wird da was gemacht. Lass mal Ultraschall machen von Deinem Hausarzt.

mfgConrad

Hier ein Link :

http://www.Patientenleitlinien.de

„Gallensteine“

Seite 4 Zweiter Absatz. Artikel : 3.1. „Welche Beschwerden sind typisch?“.

mfgConrd

1 „Gefällt mir“

Na ja, aber ich bin erst 23!?! Außerdem hatte ich noch nie diese „Typischen“ Beschwerden. Im Netz hab ich eben gelesen, dass es sich auch um einen niedrigen Blutdruck handeln könnte oder auch Mineralmangel… Na ja jedenfalls werd ich morgen zum Arzt gehen wenn ich mich nicht besser fühle… Danke auf jeden Fall!

Hab genau das gleiche
hallo!

Habe seit Dienstag das gleiche Problem, deine Frage könnte von mir sein.
Abends starke Gliederschmerzen, das Gefühl Fieber zu haben oder zumindest eine Megagrippe zu bekommen, Nachts dann heftigster Schüttelfrost abwechselnd mit starkem Schwitzen, mein Bett und ich waren klitschnass, Thermometer zeigt lächerliche 38,1° *L* …
Tagsüber schlapp und abgekämpft, abends und nachts das gleiche Spiel. Keine Anzeichen einer sich anschleichenden Erkältung, weder Halsweh noch Schnupfen.
Heute wars mir dann zu blöd, bin zum Doc.
Der untersuchte mich und meinte entweder ich brüte was aus, oder ich hab einen „subklinischen Infekt“ er hats mir auch erklärt aber ich war zu dösig um es ganz zu verstehen, ist jedenfalls nix ernstes, ich soll Paracetamol nehmen und im Bett bleiben.

Gute Besserung!

Da fällt mir noch ein
mein Doc meinte auch, das wäre ein Virus der gerade umgeht.

Gruss!

meinem Neffen haben sie mit 22 die Gallenblase rausgenommen. Sie war voll mit Steinen.

mfgConrad

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]