Lieber Christian,
danke erstmal fuer deine Stellungnahme.
Ciprobay ist ein Antibiotikum neuester Generation und somit
verschreibungspflichtig.
Womit die Hirarchie gewaehrleistet bleibt.
Die Verschreibungspflicht verstoest ganz klar gegen die Menschenrechte.
Komm mir jetzt nicht wieder mit Nebenwirkungen und Resistenzen.
Da wird naemlich drauf geschissen, wenn Profit erwirtschaftet werden kann, wie z.b. in der Tiermast.
Wo ist da der Protest und die Abneigung gegen Antibiotika?
Der Gesetzgeber drueckt da einfach alle Augen zu, obwohl hinreichend bekannt ist, dass hier die Resistenzen gezuechtet werden, die uns so krank machen und die Antibiotika unwirksam werden laesst.
Total kriminell , aber legal und fuer die Mediziner akzeptabel.
Oder wo ist euer Protest dagegen?
Von ärztlicher Seite her muss ich
dringendst davon abraten ein Antibiotikum über mehrere Monate
einzunehmen ausser vielleicht bei FSME oder ähnlichem.
Genau hier liegt das problem.
Eines der wichtigsten Medikamente wird von der Medizinerkaste abgelehnt, weil die Leute dann ja gesund werden koennten.
Nur deshalb sind Partnerbehandlung fuer fast alle Mediziner, die Antibiotika einsetzen, kein Thema oder sie haben wirklich keine Ahnung.
Wie kann man nur „einen“ Menschen behandeln, wenn man in so engem Kontakt steht? Dazu braucht man doch kein Medizinstudium,um diesen Pingpong Efekt zu durchschauen,oder?
Fuer den Mediziner hat die Ablehnung, bzw. die nicht zur Kenntnisnahme der Partnerbehandlung , den Vorteil, das der Patient erhalten bleibt.
Rolf nimm es mir bitte nicht übel, aber überlasse vielleicht
in einem Expertenforum hin und wieder mal einem Arzt das Feld
als so einen riesen Mist zu verzapfen was Du hier machst.
Es tut mir wirklich leid, das ich das dem Kumpel erzaehlt habe und ich finde, der Gesetzgeber sollte in solchen Faellen die Informationsfreiheit etwas einschraenken, damit sowas in Zukunft verhindert werden kann.
Deine Empfehlung ist medizinische gefährlich und vor allem
unsinnig.
Auch wenn die Leute gesund werden, darf man sowas nicht machen!
Ich werde es mir merken aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich immer noch kein schlechtes Gewissen habe.
Auf Deine Pöbeleien
He? Das ich absolut keinen Respekt vor den meisten Mediziner habe,stimmt.
Wo habe ich denn gepoebelt?
Ich versuche eigentlich immer hoeflich zu bleiben und die Leute nicht zu beleidigen. Wo war die Poebelei, damit ich das in Zukunft abstellen kann?
und Deine kindlichen Theorien gehe ich
nicht ein
Theorien von einem Laien kann man gleich in die Tonne schmeissen.
Wo kommen wir denn dahin, auch wenn es mal geklappt hat.
Das darf auf keinen Fall Schule machen.
Partnerbehandlung, so eine Scheisse! Das ist ganz klar Missbrauch von Antibiotika!
Aber dieser Mann hat aber doch auch nicht mehr auf mich gehoert, obwohl er letztendlich doch auf mich gehoert hat, weil ich ihm gesagt habe, dass er sich selber behandeln soll.
Bin ich jetzt trotzdem schuldig?
und empfehle Dir besser in den Foren Dein Unwesen zu
treiben wo Du Ahnung hast.
Danke, aber ich glaube, hier bin ich wesentlich wichtiger.
Ich schreibe ja nicht fuer Euch , sodern fuer Leute , die nicht mehr weiter wissen und auch kein Vertrauen mehr in Mediziner haben.
Und wenn es davon nur einen hier gibt, fuer den schreibe ich weiter.
Gruss
Rolf