Husten loswerden?

Hi zusammen,

nun bin ich schon seit fast einer Woche mit Erkältung daheim und ich muss sagen, langsam nervt es mich ganz furchtbar. Wie auch immer, Husten, Schupfen, Heiserkeit ist ja alles nicht so schlimm…aber wie kann ich nachts meinen Husten loswerden? Ich kann nicht schlafen und bekomme furchtbare Kopfschmerzen vom Rumgehuste. Am nächsten Tag bin ich dann völlig fertig…
Kann irgendwer helfen?

Danke,
Kel

HAllo!

Bei so einer hartnäckigen Erkältung würde ich aber noch mal meinen Hausarzt fragen.

Bei Husten kann ich Fenchelhonig empfehlen.

Tara

Hallo Tara,
danke für die Antwort.

Bei so einer hartnäckigen Erkältung würde ich aber noch mal
meinen Hausarzt fragen.

Ich hab heute Nachmittag einen Termin, die Dame am Telefon sagte mir aber, dass sie bei ner Erkältung wohl nicht viel machen könnten. Ich will aber ja auch keine Wunderheilung, sondern nur die Möglichkeit nachts zu schlafen. :smile:

Bei Husten kann ich Fenchelhonig empfehlen.

Danke für den Hinweis, ich schau mal, ob ich den hier finde. Mein Vorrat aus Deutschland ist leider leer.

Kel

.

Danke für den Hinweis, ich schau mal, ob ich den hier finde.
Mein Vorrat aus Deutschland ist leider leer.

Kel

Hallo kel,

wo wohnst du denn?

gruß, Birgit

Hi Kel,

wenn’s nur um die Nacht geht - es gibt hustenstillende Säfte - meist mit einem Codein-Anteil. Oder auch in Tablettenform (Codipront heißen die glaube ich). Das hilft (zumindest bei mir) wirklich gut. Allerdings sollte man damit nur trockenen Hustenreiz unterdrücken - wenn Du noch Schleim abhustest, ist das nicht das Mittel der Wahl. Es darf auch nicht zusammen mit Schleimlöser genommen werden…

Wenn es aber nach einiger Zeit nur noch ein trockener Hustenreiz ist, dann kann man schon darauf zurückgreifen. Sprich Deinen Arzt mal darauf an - viele geben das nicht so gerne…

Ich hab mir mal vor lauter Husten eine Rippe angeknackst - seitdem hab ich das Zeug auf Lager - und seitdem hatte ich keinen Husten mehr :wink:

Gute Besserung

Gabi

Hallo Kel,

also wenn es ein Hausmittel sein soll, kann ich Dir Thymiantee (schmeckt lecker) oder Zwiebelsaft empfehlen. Für den Zwiebelsaft, Zwiebelringe mit Kandiszucker einlegen und nach ein paar Stunden, den entstanden saft Teelöffelweise einnehmen. Schmeckt übrigens nicht nach Zwiebeln, eher nach Kandiszucker.

Gute Besserung

Was bei mir bislang schnell geholfen hat, ist Wick MediNait. Damit konnte ich super gut schlafen, und gut ausgeruht ist schon ganz hilfreich im Leben. Aber man sollte das nicht länger als drei Tage nehmen, hat die Apothekerin mal gesagt.

Bis denne
Schnoof

Bin auch schon eine Woche kräftig erkältet (trockener, unproduktiver Reizhusten) und nehme täglich 3 Gelomyrtol-Kapseln. Die enthalten ätherische Öle und helfen ganz gut. Sie erleichtern die Atmung, unterdrücken den Reizhusten und helfen das Sekret zu lösen. Nachteil: man riecht aus allen Körperöffnungen wie ein Nadelbaum *g*.

Gute Besserung wünscht Jesse

Hallo kel,

wo wohnst du denn?

gruß, Birgit

Wiltshire, England :smile:

Danke an alle
Hi ihr!

Danke euch allen für die Tipps und Ideen. :smile:
Meine Ärztin hat mir heute ein Mittel aufgeschrieben, dass den Husten unterdrückt und das werd ich wohl zumindest abends nehmen (Codeine Linctus SF). Mal sehen, wie es heute Nacht läuft.

Wick MediNight war mein erster Gedanke, war mir aber nicht sicher, ob es das hier gibt und nach Fenchelhonig frag ich mal in unserem Ökoladen nach.

Gute Besserung an alle, die momentan ebenfalls leiden dürfen. :smile:

Kel