Hi @ all!
Mal eine Frage zum Muskelkater! Wie lange dauert stärkerer bis starker Muskelkater in der Regel? Kann man das überhaupt sagen oder hängt das auch mit dem individuellen Fitness-Grad zusammen?
Ich trainiere seit April d. J. regelmäßig nach Jahrzehnten des Couchpotatoe-Zustandes:wink: im Fitness-Studio. Am Freitag, also vor zwei Tagen, habe ich unter Aufsicht und Anleitung des dortigen Personals den Trainingsplan geändert. Es wurden also andere, bzw zusätzliche Muskeln trainiert. Es hat total Spaß gemacht, jedoch kann ich mich seitdem kaum noch rühren. Nun muss man allerdings wissen, dass ich Fibromyalgie habe, eine Krankheit, deren Schmerzen nur schwer von Muskelkater zu unterscheiden ist. Es ist eh schwierig, mit dieser Krankheit „richtig“ zu trainieren, es kostet immer wieder große Überwindung, trotz Schmerzen im ganzen Körper zu trainieren.
Ich überlege nun, ob es jetzt die Krankheit ist oder Muskelkater, der mich so bewegungsunfähig macht. Daher meine Frage nach der Dauer von Muskelkater!
Danke schonmal
Renate
Hallo
Der Muskelkater kann schon so lang dauern. Ab Dienstag sollte es jedoch wieder besser werden…
VG, Stefan
Hallo!
Die spürbaren Auswirkungen dauern i.R. 2-3 Tage.
Die messbaren eine Woche.
Tschüss
Matthias
Danke an euch für eure Antwort! Da habe ich ja noch „Hoffnung“
Schönen Restsonntag noch
Renate
Hallo Renate
Mal eine Frage zum Muskelkater! Wie lange dauert stärkerer bis
starker Muskelkater in der Regel? Kann man das überhaupt sagen
oder hängt das auch mit dem individuellen Fitness-Grad
zusammen?
Finde ich toll, dass Du so aktiv bist, da bist Du ein leuchtendes Beispiel.
2 bis 3 Tage muss man schon rechnen, versuch mal Magnesium Tabletten, das hilft bei mir ganz gut, wenn ich nach einer Faulheits-Phase wieder Sport mache, dann sind die Beschwerden schneller weg.
Liebe Grüße
Rainer
Hallo!
Bei mir dauert ein richtig fetter Muskelkater ca. 5 Tage ohne Behandlung und nur einen Tag wenn ich Voltaren Schmerzgel auftrage.
Viele Grüße
Anne