Hallo,
mein Freund muß sich an der Nase operieren lassen. Bei ihm sind auf der einen Seite die Nasenscheidewände zusammengewachsen sind. Er schiebt die OP schon sehr lange vor sich her.
Jetzt hat er endlich mal zwei Ärzte konsultiert und beide sind ihm unsympatisch und er fühlt sich nicht sonderlich gut aufgehoben. Ich will ihm bei der Suche nach einem geeigneten Arzt bzw. Krankenhaus etwas helfen und ihn dabei unterstützen. Letztendlich entscheidet er sowieso selbst.
Ich hab mal bei der Website der AOK geschaut. DA kann man sich Qualitätsberichte der unterschiedlichsten Klinken anzeigen lassen. Aber die wurden von den Kliniken selbst geschrieben, stellen folglich keine persönliche Meinung oder Beurteilung dar.
Habt Ihr eine Idee, wie ich im Internet etwas recherchieren bzw. wo Meinungen und Erfahrungsberichte nachlesen könnte. dooyoo und ciao geben nicht wirklich was her.
Hallo Andrea,
wenn zwei Ärzte nicht so toll waren, dann einfach den nächsten Arzt aufsuchen. Ich würde vielleicht mal im Freundeskreis nachfragen. Es gibt doch bestimmt jemand, der auch schon mal irgendwann HNO-Probleme hatte. Oder geh zum Hausarzt und erkundige dich dort. Ich hatte damit immer gute Erfahrungen gemacht. Oder vielleicht kennst du privat einen Arzt, die sind dann noch ehrlicher als der Hausarzt. Ansonsten hier einfach mal posten aus welchem Ort du kommst, da finden sich doch bestimmt Betroffene. Gruß und Glück Enni
Hallo Enni, vielen Dank für Deine Hinweise. Wir haben uns hier auch schon etwas umgehört, war aber auch nicht so richtig erfolgreich. Zwei der Befragten waren bei einem der Ärzte, die auch mein Freund konsultiert hatte.
Also wir kommen aus dem Kreis Heilbronn und wohnen zwischen Öhringen und Heilbronn. Kann jemand was zu den KLinken in Heilbronn (SL-Klinikum) oder Schwäbisch Hall (Diak) oder Künzelsau (hier weiß ich den Namen grad nicht auswendig) sagen? Oder eine weitere hier im Umkreis bzw. einen bestimmten Arzt empfehlen?
Danke!!!
Andrea
war,
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]