Trockener Husten abends, schnupfige Nase morgens

Hallo!

Mir gehts gerade so, dass ich abends ab und zu „trocken“ Huste und morgens die Nase nicht frei ist.

Dazu kommt, dass ich am Tage ab und zu räuspere, weil mein Hals nicht völlig frei zu sein scheint.

Die Belastung dadurch hält sich in Grenzen, ausser dass meine Frau häufig meint, dass ich mal zum Arzt gehen soll.

Derzeit gehe ich noch davon aus, dass ich einfach empfindlich auf Änderungen der Luft reagiere. Bei den Häusern hier lebt man ja förmlich im Freien. Einfachverglast und Luftlöcher zur Ventilation im Mauerwerk.

Vielleicht sind es aber auch Symptome für etwas Ernsthafteres?

Soweit ich mich erinnere habe ich das in den letzten Jahren immer wieder. Weiss nur nicht wann es angefangen hat.

Besten Gruß
Mathias

Hi Matthias!

Das ist jetzt nur mal so ein Tip ins Blaue, und du solltest dich trotzdem mal vom Arzt untersuchen lassen, aber kann es evtl. sein, dass in eurem Haus irgendeine versteckte Schimmelquelle ist? Oder vielleicht was anderes, was dir allergietechnisch zu schaffen machen könnte? Oder bist du Raucher (blöde Frage, ich weiß, aber du hast dazu keine Angaben gemacht…)? Ich meine nur, bevor du direkt was Ernsthaftes vermutest, könntest du ja mal in diese Richtung Ursachenforschung betreiben…
Gruß, Dine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dine!

Vielen, vielen Dank für den Schimmelhinweis! Bei uns hat es in der Küche letzter Zeit immer komisch gerochen…schokoladig muffig.

Wir hatten zwar schon hinter den Kühlschrank geschaut, aber aufgrund Deines Hinweises diesmal nochmal genauer.

Im Wasserauffangbecken war des Schranks (hinten) war dann der Schimmel! Unglaublich.

Jetzt fühle ich mich gleich schonmal besser und hoffe, die Symptome nehmen auch gleich ab.

Besten Gruß
Mathias

Hi Matthias!
Freut mich!
Gute Besserung, Gruß
Dine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]