ich glaub jetzt geht’s los und ich werd alt. Uralt genauer gesagt. Jetzt tut mir schon mein linker Ellbogen ganz doll weh. Passiert ist nichts „mechanisches“ - ich bin als nicht draufgepurzelt, drangestossen oder gesonstwast. Ziemlich konkret scheint’s aber daher zu kommen, dass ich mich tagsüber, wenn ich so vor dem Computer rumlümmle da wohl ziemlich häufig draufstütze. Wäre mir auch früher gar nicht so bewusst gewesen, aber seit das weht merke ich erst wie oft *fg*. Sodele, und jetzt meine Fragen:
Könnte mir hier ein Doc helfen?
was kann ich tun, damit das weh nimmer weht? Kalte Kartoffeln drauf? Warme Zwiebeln?
Einen Verband drummachen, damit alle sehen, wie ich leide?
Ganz davon abgesehen, dass ich meinen Arbeitsplatz sowie nochmal kritisch überprüfen werde und mir allerschleunigst die Ellbogen-aufstützerei abgewöhnen…
konkret scheint’s aber daher zu kommen, dass ich mich
tagsüber, wenn ich so vor dem Computer rumlümmle da wohl
ziemlich häufig draufstütze. Wäre mir auch früher gar nicht so
bewusst gewesen, aber seit das weht merke ich erst wie oft
*fg*. Sodele, und jetzt meine Fragen:
Könnte mir hier ein Doc helfen?
was kann ich tun, damit das weh nimmer weht? Kalte
Kartoffeln drauf? Warme Zwiebeln?
Einen Verband drummachen, damit alle sehen, wie ich leide?
Du hast das schon ganz richtig erkannt, ein Arztbesuch wird nicht nötig sein, ich kurier so was mit Voltaren Salbe, morgens und abends dick auftragen, eventuell einen Verband drum, damit die Kleidung nicht leidet.
Ganz davon abgesehen, dass ich meinen Arbeitsplatz sowie
nochmal kritisch überprüfen werde und mir allerschleunigst die
Ellbogen-aufstützerei abgewöhnen…
Bestens, dann gibt es keine Probleme.
*wink*
Rainer
Klingt wie …
Schleimbeutel-Entzündung, liebe Petzi.
Hatte ich auch mal - nachdem meine Frau einen Abend lang auf meinem Knie geschlafen hatte und ich sie nicht wecken wollte.
Da wirst Du wohl um einen Arztbesuch nicht rumkommen.
Gute Besserung!
Lieben Gruß
Dantis
PS: Zum Thema Alter: Ich hatte das damals mit Anfang dreißig …
kann auch ein „Tennisarm“ sein. Bedingt durch Verspannungen im Nacken (bei Computerarbeiten ja nicht gar so selten, oder?) wird der Nerv von der Schulter runter in die Hände beeinträchtigt. Dieser läuft geschickterweise zwischen Elle und Speiche durch, wird dort etwas eingeklemmt uuund: Dann tut es dort oft ganz arg weh!
Gleichzeitig - wie hier schon beschrieben - können sich in der Region dann auch die Schleimbeutel entzünden. Tut auch herrlich weh!
Versuch u.a. auch mal ein paar Entspannungsübungen oder lass dich vom Liebelein massieren, hilft evtl. Voltaren an die Stelle, na ja bei mir hilft sowas nix mehr, aber versuch es mal.
Übrigens: Die Sache kann ganz schön langlebig sein also nicht verzweifeln und notfalls doch zum Hammermittel Arzt greifen!
Gute Besserung (habe gerade eine Schleimbeutelentzündung im Bizepsansatz zu 80% auskuriert und weiss wie weh das tut)!