Hallo ihr Lieben,
mein Freund war gerade beim Neurologen, weil er in 2 Wochen einen Vortrag vor Publikum halten muss. In ähnlichen Situationen hat er oft extreme Schweißausbrüche bekommen, was ihm natürlich sehr peinlich war. Mittlerweile kriegt er meiner Meinung nach schon vor lauter Angst, dass er schwitzen muss, einen Schweissausbruch.
Der Arzt hat ihm eine Spritze gegeben mit Haldol Decan ovat oder so ähnlich, 0,5 ml (wenn ers mir richtig erzählt hat). Davon soll er 3 Wochen „wie auf Wolken schweben“. Ich find das ziemlich krass - was ist das denn für ne Droge?
Was meint ihr: wirkt das Zeug? Ist es gefährlich, welche Nebenwirkungen können auftreten? Und fällt euch für die Zukunft vielleicht irgendeine alternative Behandlung ein?
Es ist schon was psychisches bei ihm, denn er schwitzt wirklich nur in so Situationen, in denen es „drauf ankommt“. Er sagt, er hat bei einem solchen Vortrag das Gefühl, er sei ein Hochstapler und alle sehen ihm das an usw. Er ist aber wirklich sehr gut in seinem Job und er muss das da auch regelmäßig machen, Vermeiden ist also nicht.
Bin dankbar für jede Hilfe!
Viele Grüße
Birgit