Ich bekomme seit längerer Zeit Betablocker zur Migräneprophylaxe, das klappt auch gut, also keine Nebenwirkungen etc. Wenn ich denn mal in der nächsten Zeit schwanger werden wollte, müsste ich die Medikamente dann absetzen? Ich weiß natürlich „So wenige Medikamente wie möglich in der Schwangerschaft…“. Aber ohne die Betablocker ging’s mir echt immer total mies, Migräneanfälle recht oft mit Erbrechen und allem…! Ich habe nun total Angst, wenn ich die Betablocker absetze, dass das ganze Theater wieder von vorne los geht, und eine migränegeplagte werdende Mutter ist ja für den werdenden Nachwuchs doch auch bestimmt nicht nur ne Freude?? Leidet das Kind dann nicht auch super mit…?!
Hallo!
Bei so einem Thema wie Arzneimittel in der Schwangerschaft mußt Du Dich auf jeden Fall mit Deinem Frauenarzt/ärtin besprechen.
Ich weiss nicht wie es bei Betablockern ist, da gibt es ja auch ganz verschiedene Wirkstoffe, aber es gibt Medikamente die man schon eine ganze Zeit vor der geplanten Schwangerschaft absetzten sollte. Andere können wiederum unbedenklich eingenommen werden.
Was steht dennn auf dem Beipackzettel Deines Medikaments?
Du kannst dich auch direkt an den Hersteller wenden, die TelNr steht meist ganz oben oder unten auf dem Beipackzettel.
Lass Dich auf jeden Fall beraten!
Alles Gute wünscht Dir () Sue