Hallo,
also was ich gestern hatte, stellte alles, was ich bisher hatte, in den Schatten:
hatte jemand von euch schon mal „Untertemperatur“ oder „Minus“-Fieber oder wie man das nennt?
Alles ging frühmorgens wie von 0 auf 100 schlagartig los:
extreme Bauchkrämpfe im tiefen Unterbauch, war mehr wie ganz, ganz megadolle Regelschmerzen als Darmschmerzen, interpretiere ich mal.
Dazu ein Wahnsinns kalter Schweiß, Schüttelfrost, Übelkeit.
Ich schnell auf Toilette, dort mäßiger Durchfall, aber über eine Dreiviertelstunde lang immer wieder.
Dazu immer wieder ziehende Krämpfe, weniger wie man sie von Durchfallerkrankungen gewohnt ist, als von Regelschmerzen.
Die waren so doll, dass ich nur noch gebückt gehen konnte, aber vor lauter Schmerzen es nicht mal mehr bis zum Bett gebracht hab.
So saß ich denn auf dem Klo und harrte der Dinge …
Dann kam ich auf die Idee, Mensch, man könnte doch mal Fieber messen:
erst axillar: 35,7 Grad
Hm, vielleicht Methode nicht so ideal oder Thermometer (digital) kaputt.
Gut, rektal (wirklich lecker bei Durchfall
)
36,4 Grad!
Hä?
Nach einer Viertelstunde: das Gleiche, dazu wahnsinniger kalter Schweiß und Schüttelfrost.
Ich dachte eher, dass das Fieber dann so auf die 38, 39 geht, aber nach unten???
Ich hab dann erstmal MCP gegen die Übelkeit genommen, die war dann nach einer halben Stunde weg. Buscopan-Zäpfchen, die ich hatte, konnte ich zwecks Durchfall schlecht nehmen.
So nach etwa 1,5 Stunden auf Toilette wurde es nach und nach besser, Schüttelfrost ging weg, kalter Schweiß auch, Übelkeit, Durchfall stoppte, die Krämpfe wurden weniger und nach ca. 2 Stunden war der Spuk vorbei - nichts blieb über!
Und nach 2 Stunden war mein „Fieber“ wieder normal auf 37,2 Grad! Das Thermometer war also nicht kaputt!
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass meine Regel überfällig war und noch am selben Nachmittag so langsam das Tröpfeln anfing.
Aber dass sich die Regel so horrormäßig massiv „ankündigt“, hatte ich noch nie erlebt.
Kennt jemand solche „Vorfälle“ und vor allem: was hat eine so niedrige Körpertemperatur auf einmal zu bedeuten?
Danke
Christa