Erfahrungen mit Orthovit

Hallo liebe wer-weiss-was-Gemeinde,
ich war heute bei meiner Ärztin, ich bin mal wieder krank. Ich bin Referendarin an einer Schule und anfällig für sämtliche Krankheiten und für Stress. Ich achte sehr darauf, daß ich viel Obst zu mir nehme, immer warm genug angezogen bin und genug schlafe.
Meine Ärztin hat mir orthovit empfohlen, zur regelmäßigen Einnahme und zur Stärkung des Immunsystems. Das ist ein orthomolekulares Komplexpräparat. Kennt und/oder nimmt das jemand? Wie funktioniert das genau? Hilft es Euch?

Vielen Dank und viele Grüße
Aline

Hallo Aline,

ich habe von diesen ganzen Mitteln schon gehört (wie auch Orthomol) nehme sie aber nicht, weil ich mich seit vielen Jahren mit dieser Thenmatik befasse und ein besseres Produkt kenne.

Bei Orthovit sind Vitamine, Mineralien, Enzyme, Amino­säuren als isolierte Stoffe zusammengemischt worden - wie der Laborant/Chemiker meinte, dass es der Körper braucht. Es fehlen aber viele Stoffe, die in der Natur vorkommen und im Labor eben nicht hergestellt bzw. isoliert werden können. Dazu gehört fast die gesamte Gruppe der sekundären Pflanzenstoffe aus Obst und Gemüse.

Warum also, wenn man ergänzen möchte, nicht etwas nehmen, was aus Obst und Gemüse hergestellt ist, alle essentiellen Nährstoffe daraus in ihrem natürlichen Umfeld enthält und deren Wirkung in zahlreichen klinischen Studien (u.a., placebokontrolliert) bewiesen wurde? Überdosierung nicht möglich.

Ich nehme es seit Jahren und es geht mir gut damit. Da weiß ich wenigstens, was ich schlucke und das es hilft.

Gruß Maren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Warum also, wenn man ergänzen möchte, nicht etwas nehmen, was
aus Obst und Gemüse hergestellt ist, alle essentiellen
Nährstoffe daraus in ihrem natürlichen Umfeld enthält und
deren Wirkung in zahlreichen klinischen Studien (u.a.,
placebokontrolliert) bewiesen wurde? Überdosierung nicht
möglich.

Oh, und was für ein Mittelchen ist das?

Lass mich raten: Zufällig verkaufst Du das auch?

Keine weiteren Fragen.

T.

2 „Gefällt mir“

.

Meine Ärztin hat mir orthovit empfohlen, zur regelmäßigen
Einnahme und zur Stärkung des Immunsystems. Das ist ein
orthomolekulares Komplexpräparat. Kennt und/oder nimmt das
jemand? Wie funktioniert das genau? Hilft es Euch?

Servus Aline,
also in der ‚Roten Liste‘ steht es nicht. Dann kann man schon mal sagen, daß es höchstens Deinem Referendarsgeldbeutel schadet. Aber wenn es doch ein orthomolekulares ( eine von ca. 26000 Google Fundstellen dazu ist: medichi.de/de/dept_101.html) Komplexpräparat ist, muß Du nicht auch noch erwarten, daß jemand weiß wie es GENAU funktioniert. Dafür sind solche Dinger nicht auf dem Markt.
Ein hervorragendes solches Präparat gibt es im Kloster Andechs. Allerdings im Bräustüberl - es heißt Dunkler Bergbock.

Prost!
Kai

Hallo Elma!

Zu dem von Dir genannten Mittel kann ich Dir nichts sagen, wohl aber zur Steigerung der Infektabwehr.
Da bin ich von den „Vitamin C plus Zink Lutschtabletten“ (Schlecker für kleines Geld) wirklich begeistert. Und sie schmecken auch nicht übel.

Deine Ärztin könnte aber auch mit Symbioflor Deine Abwehrkräfte anschieben, ich weiß nur nicht, ob man das auch noch im Krankheitsfall tun sollte.

Unserem Sohn jedenfalls hat es vor einigen Jahren wirklich geholfen die Infekthäufig deutlich zu reduzieren.

http://www.dr.med-heukelbach.de/proktologie.htm

Angelika

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Mit Zink+C Lutschtabletten habe ich
es auch schon probiert, aber irgendwie …

50 Euro kostet es, deswegen zögere ich auch. Ich werde am Wochenende
mal einen bekannten Arzt befragen, was er davon hält.

Schönen Abend und viele Grüße
Aline