Hi,
ich habe seit den fruehen Morgenstunden Bauchschmerzen (seit ca. 5-6 Stunden) und habe daher wenig schlafen koennen.
Den Schmerz fuehle ich in der Bauchmitte und rechts (von mir aus gesehen), fuehlt sich ein bisschen an wie ein starkes Brennen), der Magen fuehlt sich aber ok an. Durchfall habe ich nicht, jedoch einen weichen Stuhlgang. Der Schmerz ist nicht anhaltend, dauert ca. 5-10 sec und kommt in unregelmaessigen Intervallen alle paar Minuten. Auch ist mir ab und an fuer einen kurzen Moment uebel. Der Schmerz ist schlimmer wenn ich liege oder stehe.
Ich hatte viel Stress die letzte Zeit, esse derzeit sehr ungesund und habe die (sehr grossen) Abendmahlzeiten der letzten zwei Tage im Eiltempo runtergeschlungen. Ich denke, es hat damit zu tun, da ich mich am naechsten Morgen nach der ersten in der Bauchgegend etwas seltsam gefuehlt habe, was aber schnell wieder verging.
Ich weiss, dass eine Ferndiagnose nicht moeglich und keine Loesung ist, moechte aber nicht zum Arzt gehen (ich lebe in GB, hier versucht man nicht zum Arzt zu gehen), zumal ich glaube, dass ich mir das selbst zu verschreiben habe.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps die Linderung verschaffen koennen? Ich nehme an, Aspirin und Paracetamol ist nicht empfehlenswert und Medikamente moechte ich ohnehin nicht wirklich nehmen. Ich trinke taeglich viel gruenen Tee, ist das eventuell nicht ratsam im Moment? Hat Kaelte/Waerme Einfluss?
Normalerweise habe ich keine Bauchschmerzen, daher denke ich, dass mein unvernuenftiges Essverhalten die Ursache ist.
Freue mich ueber jeden Tipp!
Danke,
Kris