Chirurg in Nürnberg

Hallo!

Meine Schwester hatte einen schweren Autounfall, bei welchem sie mehrere Brüche davontrug. Einige Bekannte legten ihr nahe, da ihr Schulterknochen treppenförmig zusammenzuwachsen droht, dass sie sich an einen fachkundigen Chirurgen wenden solle. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Chirurgen aus Nürnberg und Umgebung beziehungsweise kann aufgrund von Berichten irgendwelche Empfehlungen aussprechen?

Danke

schrotbrot

Hallo Schrotbrot!
Ich wohne zwar in Nürnberg, kann ich aber Dir keine Empfehlung geben, welchen Chirurg besser oder schlechter ist.

Ich wollte mit diesem Beitrag nur sagen, daß wenn du meinetwegen 10 Antowrten bekommst, Dir 10 verschiedene Chirurgen empfohlen werden. Und evtl wenn jemand dir sagt „Geh zu Dr. XY“ wird der nächster kommen, der empört sagt „Jaaa nicht zu Herr Dr XY, der hat mir…“. Will sagen: Jeder Mensch macht mit seine Zeitgenossen eine andere Erfahrung und was für dich ausgesprochen freundlich ist, ist für A.B. das allerletze an grob, unfreundlich und widerlich.

Und noch was, mit auf den Weg:
Für mich und bestimmt viele andere, ist das Vertrauenverhältnis zu einem Arzt das A und O. Wie zB meinem Frauenarzt meine Beschweden in aller Einzelheiten erzählen, wenn ich überhaupt kein Vertrauen zu ihm habe? Oder, wie einen Internist meine Probleme beim Ausscheiden, wenn er mir ein Widerling ist? Und Vertrauen ist genauso persönlich wie Dein eigener Wesen!

Ich hoffe ich habe Dir trotzdem ein bißchen weiter geholfen!

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Hi,

der Fall scheint mir eher etwas für einen Orthopäden zu sein, es geht ja
schließlich um Knochen. Da gibts nahe bei Feucht in Schwarzenbruck die
Orthopädische Klinik Rummelsberg, die einen sehr guten Ruf hat.

http://www.krankenhaus-rummelsberg.de/

Grüße vom T.