Schwanger und Solarium?
(Autor: n . һ ., Frage gestellt am Mi, 23. Nov 2005)
Hallo!
Ich bin jetzt im 8. Monat und möchte soooooo gerne mal ins Solarium. Nicht weil ich braun werden möchte, sondern weil ich ein bißchen Licht brauche. Da es ja seit einer Woche draußen auch tagsüber fast gar nicht hell wird brauche ich dringend ein wenig Sonne (wenn auch gefaked). Kann es da Probleme geben?
Danke und Gruß!
M.
Ich bin jetzt im 8. Monat und möchte soooooo gerne mal ins Solarium. Nicht weil ich braun werden möchte, sondern weil ich ein bißchen Licht brauche. Da es ja seit einer Woche draußen auch tagsüber fast gar nicht hell wird brauche ich dringend ein wenig Sonne (wenn auch gefaked). Kann es da Probleme geben?
Danke und Gruß!
M.
Artikelbaum anzeigen
Re: Schwanger und Solarium?
(Autor: G а n d а l f, Antwort nach 58 Min)
Hallo,
meine Frau ist kurz vor der Geburt unter die Sonnenbank gegangen.
Geschadet hat es weder ihr, noch den Kindern.
Gandalf
meine Frau ist kurz vor der Geburt unter die Sonnenbank gegangen.
Gandalf
Re^2: Schwanger und Solarium?
(Autor: Α x е l, Antwort nach 2 h, 47 Min)
Stimmt;-)http://img399.imageshack.us/img399/87...
CU
Axel
(Autor: * * А n g е l і k а * *, Antwort nach 59 Min)
Hallo n.h!
Solarium ist immer eine Belastung für die Haut, und für mich ist der Gedanke an eine Schwangere unter dem Asi-Grill schlichtweg nicht zu fassen!!!
Wenn Du Dich zu käsig findest, dann nimm Make-up und Rouge, kauf Dir etwas Neues, Buntes zum Anziehen, aber bitte geh nicht auf die Sonnenbank.
Meine Schwägerin hat Hautkrebs, und das ist keinesfalls so "easy" wie oft gedacht wird!
Angelika
Solarium ist immer eine Belastung für die Haut, und für mich ist der Gedanke an eine Schwangere unter dem Asi-Grill schlichtweg nicht zu fassen!!!
Wenn Du Dich zu käsig findest, dann nimm Make-up und Rouge, kauf Dir etwas Neues, Buntes zum Anziehen, aber bitte geh nicht auf die Sonnenbank.
Meine Schwägerin hat Hautkrebs, und das ist keinesfalls so "easy" wie oft gedacht wird!
Angelika
(Autor: n . һ ., Antwort nach 2 h, 3 Min)
Hallo Angelika!
Wenn Du meinen Artikel richtig gelesen hättest, hättest Du gecheckt, WARUM ich unter das Solarium will. Und da hilft dann auch Make-p nicht viel. Vielleicht sollte man nicht nur meine Überschrift lesen, sondern auch das, was ich geschrieben habe. Dass Deine Schwägerin Hautkrebs hat tut mir außerordentlich leid, dass sollte Dich aber nicht daran hindern
1. Artikel richtig zu lesen
2. sachlich zu argumentieren.
Eine allzugroße Hilfe war mir Deine Antwort leider nicht. Dass Solarien unter falscher und zu häufiger Anwendung schädlich sind, weiß ich. Da ich jedoch nie öfter als 3mal im Jahr ins Solarium gegangen bin und auch sonst so gut wie nie Urlaub im Süden mache oder ähnliches, wo ich viele Strahlen abbekomme, sehe ich mich nicht großartig gefährdeter als Leute, die genau gar keine Sonne zu Gesicht bekommen.
Gruß,
M.
Wenn Du meinen Artikel richtig gelesen hättest, hättest Du gecheckt, WARUM ich unter das Solarium will. Und da hilft dann auch Make-p nicht viel. Vielleicht sollte man nicht nur meine Überschrift lesen, sondern auch das, was ich geschrieben habe. Dass Deine Schwägerin Hautkrebs hat tut mir außerordentlich leid, dass sollte Dich aber nicht daran hindern
1. Artikel richtig zu lesen
2. sachlich zu argumentieren.
Eine allzugroße Hilfe war mir Deine Antwort leider nicht. Dass Solarien unter falscher und zu häufiger Anwendung schädlich sind, weiß ich. Da ich jedoch nie öfter als 3mal im Jahr ins Solarium gegangen bin und auch sonst so gut wie nie Urlaub im Süden mache oder ähnliches, wo ich viele Strahlen abbekomme, sehe ich mich nicht großartig gefährdeter als Leute, die genau gar keine Sonne zu Gesicht bekommen.
Gruß,
M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re^3: Schwanger und Solarium?
(Autor: * * А n g e l i k a * *, Antwort nach 17 h, 44 Min)
Hallo n.h.!
Stimmt, ich habe Deine Frage wirklich nicht so gelesen, wie Du sie gemeint hast.
Sorry.
Das ändert aber nichts an meiner Einstellung von Schwangerschaft und Solarium.
Wenn Dir Licht fehlt, dann frag Deinen Gynäkologen nach einer Überweisung zum Neurologen.
Viele Neurologen bieten Patienten mit depressiven Verstimmungen eine Lichttherapie an. Nein,nein, ich will Dir keine Depression auf´s Auge drücken.
http://www.depression-therapie-forsch...
Also, nichts für ungut,
Angelika
Stimmt, ich habe Deine Frage wirklich nicht so gelesen, wie Du sie gemeint hast.
Sorry.
Das ändert aber nichts an meiner Einstellung von Schwangerschaft und Solarium.
Wenn Dir Licht fehlt, dann frag Deinen Gynäkologen nach einer Überweisung zum Neurologen.
Viele Neurologen bieten Patienten mit depressiven Verstimmungen eine Lichttherapie an. Nein,nein, ich will Dir keine Depression auf´s Auge drücken.
http://www.depression-therapie-forsch...
Also, nichts für ungut,
Angelika
(Autor: l і t t l е Р а n d a, Antwort nach 3 h, 52 Min)
Hi
Ich bin jetzt im 8. Monat und möchte soooooo gerne mal ins
Solarium. Nicht weil ich braun werden möchte, sondern weil ich
ein bißchen Licht brauche.
Hm, ist da ein Solarium überhaupt das richtige?
Klingt eher als ob Du eine Art Lichttherapie brauchst.
Dafür gibt es spezielle Lampen - auch für den Hausgebrauch.
Gruß
Edith
ein bißchen Licht brauche.
Klingt eher als ob Du eine Art Lichttherapie brauchst.
Dafür gibt es spezielle Lampen - auch für den Hausgebrauch.
Gruß
Edith
(Autor: R а i n e r D i с k, Antwort nach 4 h, 12 Min)
Hallo
Mach das ruhig, wenn Du Dich gut fühlst, ist das auch gut fürs Kind.
*wink*
Rainer
ein bißchen Licht brauche. Da es ja seit einer Woche draußen
auch tagsüber fast gar nicht hell wird brauche ich dringend
ein wenig Sonne (wenn auch gefaked). Kann es da Probleme
geben?
Kann ich gut verstehen, November ist immer die Zeit der Herbstdepression, da bringt Licht gleich bessere Laune und Ausgeglichenheit.Solarium. Nicht weil ich braun werden möchte, sondern weil ich
ein bißchen Licht brauche. Da es ja seit einer Woche draußen
auch tagsüber fast gar nicht hell wird brauche ich dringend
ein wenig Sonne (wenn auch gefaked). Kann es da Probleme
geben?
Mach das ruhig, wenn Du Dich gut fühlst, ist das auch gut fürs Kind.
*wink*
Rainer
(Autor: L o u s ѕ y, Antwort nach 1 Tag, 2 h, 35 Min)
Huhu!
Hab da was entdeckt, was Dir Antwort gibt. In der aktuellen Ausgabe der Eltern-Zeitschrift steht ein kleiner Artikel über Schwangerschaft und Solarium.
Dort heisst es, man sollte nicht ins Solarium gehen, weil es die Haut belastet, die Immunabwehr schwächt und statt Bräune Pigmentflecken zur Folge haben kann. Auch steht die Strahlung in Verdacht, Folsäure zu zerstören.
Es steht aber auch drin, dass bisher nicht nachgewiesen werden konnte, dass es dem Ungeborenen schadet.
Rausgefunden hat das Professor Eckhard Breitbart vom Dermatologischen Zentrum in Buxtehude, falls Du nach weitergehenden Infos suchst.
Liebe Grüsse und eine schöne Restschwangerschaft!
Bine :-)
Hab da was entdeckt, was Dir Antwort gibt. In der aktuellen Ausgabe der Eltern-Zeitschrift steht ein kleiner Artikel über Schwangerschaft und Solarium.
Dort heisst es, man sollte nicht ins Solarium gehen, weil es die Haut belastet, die Immunabwehr schwächt und statt Bräune Pigmentflecken zur Folge haben kann. Auch steht die Strahlung in Verdacht, Folsäure zu zerstören.
Es steht aber auch drin, dass bisher nicht nachgewiesen werden konnte, dass es dem Ungeborenen schadet.
Rausgefunden hat das Professor Eckhard Breitbart vom Dermatologischen Zentrum in Buxtehude, falls Du nach weitergehenden Infos suchst.
Liebe Grüsse und eine schöne Restschwangerschaft!
Bine :-)
(Autor: I s a b e l S e ν е r i n g, Antwort nach 1 Tag, 3 h, 38 Min)
Hi,
ich denke aber, dass ein Solariumbesuch, der NICHT dazu dient, sich zu bräunen, so gut wie risikolos ist. Also, nur ganz kurze Zeit rein, so das die Haut auf keinen Fall irritiert werden kann.
Im Vergleich dazu ist nen knallroter Sonnenbrand am Sommerstrand auch der absolute Wahnsinn - aber sich mal ein bisschen in die Sonne legen (wenn es denn Sommer wäre) schadet eben auch einer Schwangeren nicht.
Also, wie bei fast allem: in Maßen geniessen.
gruss, isabel
ich denke aber, dass ein Solariumbesuch, der NICHT dazu dient, sich zu bräunen, so gut wie risikolos ist. Also, nur ganz kurze Zeit rein, so das die Haut auf keinen Fall irritiert werden kann.
Im Vergleich dazu ist nen knallroter Sonnenbrand am Sommerstrand auch der absolute Wahnsinn - aber sich mal ein bisschen in die Sonne legen (wenn es denn Sommer wäre) schadet eben auch einer Schwangeren nicht.
Also, wie bei fast allem: in Maßen geniessen.
gruss, isabel
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Medizin" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Nach dem Solarium duschenDas gibts nicht! :)
Wirkung vom Solarium
War noch nie im Solarium. Was muss ich beachten?
Solarium
Duschen nach dem Solarium?
Solarium in München
Wie oft Solarium in der Woche?
Lichttherapie
Brille auf Sonnebank?
Rechnung auf andere Person ausgestellt
Solarium (Flecken! Hilfe!)
vorheriger Artikelbaum
(Schmerzen, bzw. Druckgefühl hinterm Sternum)
(Wundheilung nach Laser-OP)
nächster Artikelbaum