Kinder-Pflegeprodukte bei Neurodermitis

Meine Neffen und meine Nichte haben Neurodermitis. Nun sind deren Eltern auf der Suche nach Pflegemitteln für die Kinder. Verschiedenste Produkte haben schon ein Brennen auf der geschädigten Haut verursacht und sind den Kindern deswegen unangenehm.
Wer kennt Shampoos, Lotionen, Dusch-/Badegele, mit denen andere schon gute Erfahrungen gemacht haben?

Was kosten diese Pflegemittel und wo kann man diese bekommen?

Diese Pflegemittel sollten nicht zu teuer sein, da eine 6-köpfige Familie sich diese nicht unbedingt leisten kann.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Gruß

Renate

Hallo!

Man muß wohl immer mal wechseln, je nachdem, wie schlimm es gerade ist. Sehr gut, aber teuer ist Bepanthol Lotio F, Balneum Hermal Bad F. Eine preiswerte Alternative ist es, in der Apotheke nach wasserhaltiger Wollwachsalkoholsalbe zu fragen. Das können die Dir dann auch in größeren Mengen abfüllen.

liebe Grüße,
die Katz

Neurodermitis - Heilung
meine kleine schwester hatte neurodermitis, sehr stark. sie bekam sie, als sie ein paar monate alt war und nach einiger zeit, war sie am gesamten koerper voll mit den roten, rauen stellen. wir haben das RESTLOS weggebracht durch homöopathie. jeder weiss, dass das nicht billig ist aber es wirkt SOOO gut! Sie wurde mit BACHBLÜTEN behandelt. sie musste beim arzt aus einem koerbchen ein paar flaeschen ziehen und aus diesen von ihr „gewaehlten“ und ein paar anderen hat die aerztin eine mischung gemacht und diese mischung in eine creme eingeruehrt…

ich kann da noch weitererzaehlen, aber eines sage ich noch: wenn das geld begrenzt ist, dann soll sie sich eine basissalbe kaufen (zb mandeloelsalbe und da NOFALLTROPFEN auf englisch RESCUE von den BACHBLIETEN kaufen --> gibt es in vielen apotheken) in 300g salbe 60 tropfen (dann ist noch genug in der flasche!) mit einem holzstaebchen ruehren. und das auftragen, am besten gleich in den kniekehlen und bei den ellegbogen (da ist die roetung am schlimmsten. man kann sie ruhig ein paar mal taeglich auf die stellen auftragen. und aus der STOCK BOTTLE RESCUE, die man gekauft hat (STOCK BOTTLE heisst, dass es da unverduennt drin ist), dem kind auch 2 mal am tag 3 tropfen unter die zunge geben. und nicht gleich schlucken, weil es uber die mundschleimhaut aufgenommen wird (daher auch unter die zunge).

RESCUE kann man in allen stresssituationen einnehmen, dh auch erwachsene. wenn ich mich sehr aufrege oder unter stress stehe oder mit etwas nicht klarkomme, nehme ich 3 tropfen und mir geht es besser.

ich hoffe, ich habe geholfen!
beste gruesse,
elisabeth

Meine Neffen und meine Nichte haben Neurodermitis. Nun sind
deren Eltern auf der Suche nach Pflegemitteln für die Kinder.

Wenn sich jetzt auf die Suche nach Pflegemitteln machen, dann sind die Kinder wohl noch ganz klein, und die Familie hat noch einiges vor sich.

Bei Neurodermitis erzählt Dir jeder was anderes.

Mein Sohn hatte es so schlimm, daß wir zu einem berühmten Homöopathen gingen, und selbst der hat ihm eine Kortisonsalbe verschrieben.

Wir haben dann halt überhaupt keine Badezusätze mehr verwendet. Kernseife wo es wirklich sein muß, dann aber schnell wieder klar nachspülen.

Halbwegs gesund wurde unser Sohn, nachdem ich Oma´s Hündchen tötete; und noch besser wurde es, als ich zweimal wöchentlich die Kleidung des Knaben auszukochen pflegte.

Verschiedenste Produkte haben schon ein Brennen auf der
geschädigten Haut verursacht und sind den Kindern deswegen
unangenehm.

Unangenehm? Das kann ein absolut unerträgliches Gemisch aus Brennen, Kitzeln und Stechen sein. Angezogen ist es womöglich weniger schlimm als nackt.

P.S.
Ich möchte nicht versäumen, an dieser Stelle das Lob des Geistheilers von Seitenstetten zu singen. Er ist der rechtschaffendste Mann im gesamten deutschsprachigen Gesundheitswesen.

Auch an ihn haben wir uns in unserer Not gewandt. Er ist sehr mächtig und teuer, viele Menschen von nah und fern kommen zu ihm, und viele konnte er schon von schweren Krankheiten heilen.

Unseren Bub hat er sich angeschaut, und dann hat er uns das Geld zurückgegeben.

Na denn

Wer kennt Shampoos, Lotionen, Dusch-/Badegele, mit denen
andere schon gute Erfahrungen gemacht haben?

Was kosten diese Pflegemittel und wo kann man diese bekommen?

Diese Pflegemittel sollten nicht zu teuer sein, da eine
6-köpfige Familie sich diese nicht unbedingt leisten kann.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Gruß

Renate

Ich habe auch Neurodermitis und vertrage absolut keine parfümierten Produkte und keine Seife. Was ich aber super vertrage, ist „Eubos flüssig“. Man bekommt es in jeder Apotheke und kann es als Seifenersatz nehmen, als Duschgel und eventuell auch als Shampoo.
Es muß aber unbedingt die blaue Serie sein, die ist unparfümiert. Der Preis liegt bei ca. 10 DM pro große Flasche.
Ansonsten ist mein „Pflegetipp“ mittlerweile, so wenig wie möglich zu pflegen. Also so selten wie es hygienisch noch vertretbar ist zu duschen und baden (lieber waschen am Becken), die Haut nicht zu viel fetten, weil sie dadurch meiner Meinung nach noch weniger Fett selber produziert. Besser eine nur Feuchtigkeit spendende Lotion auftragen, und zwar wieder eine unparfümierte.
Gerade das dauernde Einfetten epmfand ich als Kind als dermaßen ekelhaft und belastend. Und als ich es mal ohne probierte, wurde meine Haut auch nicht schlechter. Aber das ist natürlich bei jedem anders.

Grüße, Christine

hi, renate,
versuch es doch einfach mal mit ganz simplem mandelöl aus der apotheke oder aus dem bioladen, dasselbe ins badewasser, nicht so viel, sonst wird es glitschig.
zuerst vielleicht mal mit einem arm probieren, ob es in die andere richtung geht, ansonsten viel glück!
susu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]