Hallo Expert/innen!
Vor nun gut drei Wochen hatte ich eine Seitenstrangangina, die mit dem Antibitoikum Zitromax drei Tage lang behandelt wurde. Nach ca drei Tagen traten wieder Halsschmerzen auf und es entwickelte sich trotz Desinfektionssprays und Bettruhe eine akute Pharyngo-tonsillitis (Mandelentzündung mit Stippe). Ich habe erneut eine Antibiotikum-Kur gemacht mit dem Antibitotikum Ketek, 5 Tage lang zwei Tabletten. Letzten Freitag war die Kur beendet und seit heute morgen habe ich wieder Schluckbeschwerden und die Stippe ist (wieder oder vielleicht auch immer noch) da. Ich möchte von euch nun nicht wissen, ob ich wieder zum Arzt muss oder wie meine Überlebenschancen stehen ;o) sondern vor allem eins liegt mir auf dem Herzen: Die letzte Anitbiotikum-Kur hat mich sehr geschwächt und ich bin sowohl physisch als auch psychisch ziemlich angeschlagen. Ich kann mir nicht vorstellen, jetzt schon wieder eine Antibiotikum-Kur zu machen. Aus eigener Recherche sehe ich als einzige Möglichkeit, anhand eines Abstrichs den Erreger zu eruieren und dann ein geeignetes Antibiotikum zu nehmen. Glaubt ihr, es gibt irgend eine Alternative zu diesem Vorgehen? Oder muss es wirklich wieder Antibiotikum sein und wie wird mein Körper damit wohl umgehen? Müsste ich es jetzt sofort nehmen oder könnte ich meinem Körper ein paar Medikamenten-freie Tage gönnen?
Fragen über Fragen von der verzweifelten Schmusedecke…